D2-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Kreisliga Ost
3. Spieltag - 07.09.2013 11:00 Uhr
FSV Schifferstadt II   JFV FC Mittelhaardt II(zurückgezogen)
FSV Schifferstadt II 5 : 0 JFV FC Mittelhaardt II
(4 : 0)
Außer Wertung

Spielstatistik

Tore

2x Jan-Philipp W., 2x Cem G.

Assists

Jannis D., Niyazi G., Florian P., Cem G., Felix E.

Zuschauer

25

Torfolge

1:0 (12')Jan-Philipp W. (Jannis D.)
2:0 (15')Jan-Philipp W. (Florian P.)
3:0 (26')Cem G. (Felix E.)
4:0 (29')JFV FC Mittelhaardt II (Eigentor) (Cem G.)
5:0 (60')Cem G. (Niyazi G.)

D2 gewinnt auch erstes Heimspiel

Am dritten Spieltag war die Mannschaft von JFV FC Mittelhaardt 2 zu Gast auf der Portheide. Von Beginn an übernahmen die Einheimischen das Kommando und hielten die Gäste vom eigenen Gehäuse fern. Die eigenen Angriffe waren aber noch zu ungenau um sich eine richtige Torchance zu erspielen. In der 9. Minute setzte sich Jan-Philipp Winkler auf der rechte Seite gekonnt durch. Sein Schuss wurde jedoch vom gegnerischen Torhüter abgewehrt und der Nachschuss von David Croissant strich knapp über das Gehäuse der Gäste. In der 12. Spielminute war es Jannis Drayß, der sich schön links durchspielte. Auch sein Schuss konnte vom Torhüter noch pariert werden, aber im Nachsetzen traf Jan-Philipp Winkler zum 1:0. Nur 3 Minuten später traf er auch nach feinem Zuspiel von Florian Platte mit einem Flachschuss ins linke Eck zum 2:0. Jetzt rollte eine wahre Angriffswelle auf das Tor der Gäste. Über rechts spielte sich Felix Erdelmeier in der 17. Minute in Szene und seine Hereingabe wurde von Cem Gümüs nur ganz knapp neben den Pfosten gesetzt. In der 22. Spielminute versuchte sich Jan-Philipp Winkler mit einem Weitschuss, doch der Torhüter der Gäste konnte den Ball abwehren. Als sich Felix Erdelmeier in der 26. Minute auf rechts durchspielte nutzte Cem Gümüs die Hereingabe zum verdienten 3:0. Nur 3 Minuten später kamen die FSV-Kids mit etwas Glück gar zum 4:0. Cem Gümüs hielt per Spitzkick einfach mal aus ca. 20 Meter drauf und der Ball wurde von einem Abwehrspieler unhaltbar ins linke obere Tordreieck abgefälscht. In der letzten Minute der ersten Halbzeit landete ein Schuss von Jannis Drayß nach schönem Doppelpass mit Florian Platte nur knapp neben dem Pfosten. So ging es mit einer verdienten Führung in die Halbzeitpause. Gleich nach dem Wechsel scheiterte Tim Mayer mit einem Weitschuss am gut parierenden Gästetorhüter. Das Spiel verlief jetzt etwas ausgeglichener, auch weil durch die Trainer verordnete Positionswechsel den Spielfluss durcheinander brachten. Doch auch jetzt waren die 13er- Jungs jederzeit Herr der Lage und kontrollierten das Spiel. Die Defensivarbeit klappte auch mit den Umstellungen und der FSV-Torwart Fabian Manger erlebte einen ruhigen Samstag Vormittag. In der 44. Spielminute probierte es Jannis Drayß dann mal mit einem Weitschuss, doch der Ball strich über das Gästetor. Als Felix Erdelmeier in der 53. Minute über rechts kommend Florian Platte bediente, ging dessen Schuss knapp neben den Pfosten der Gäste. Den Jungs von Mittelhaardt 2 ging bei dem schwülen Wetter mit nur einem Wechselspieler nun auch langsam die Puste aus. Den Schlusspunkt setzte Cem Gümüs : nach Zuspiel von seinem Bruder Niyazi verlängerte er den Ball per Kopf und lief der gegnerischen Abwehr davon. Diese Chance ließ er sich nicht nehmen und erzielte in der letzten Spielminute den 5:0 Endstand.
Fazit der Trainer: Ein auch in dieser Höhe verdienter Heimsieg durch eine geschlossene Mannschaftsleistung. Trotz der Positionswechsel hielten sich die Jungs an das Spielkonzept . Ebenfalls positiv : die Jungs blieben im dritten Spiel ohne Gegentreffer.
Folgende Spieler kamen zum Einsatz: Fabian Manger (TW), David Croissant, Jannis Drayß, Jakob Endres, Felix Erdelmeier, Tom Fiederer, Cem Gümüs, Niyazi Gümüs, Tim Mayer , Lucas Pereira, Florian Platte, Tim Springer, Jan-Philipp Winkler.