D2-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Kreisliga Ost
4. Spieltag - 14.09.2013 14:45 Uhr
1. FC Hambach II(zurückgezogen)   FSV Schifferstadt II
1. FC Hambach II 0 : 2 FSV Schifferstadt II
(0 : 1)
Außer Wertung

Spielstatistik

Tore

Jan-Philipp W., Florian P.

Assists

Jannis D., Tim M.

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (25')Florian P. per Kopfball (Tim M.)
0:2 (52')Jan-Philipp W. (Jannis D.)

D2 gewinnt auch in Hambach

Beim Auswärtsspiel bei der D2 vom 1.FC 23 Hambach trafen die FSV-Kids auf den bisher stärksten Gegner. Die ersten 20 Minuten spielten sich hauptsächlich im Mittelfeld ab, ohne dass sich einer Mannschaft eine nennenswerte Tormöglichkeit bot. In der 21. Spielminute hatte dann Florian Platte die erste Chance, doch sein Schuss war zu unplatziert. Gleich darauf scheiterte Tim Mayer mit einem Weitschuss im Hambacher Torhüter. Nur eine Minute später verpasste wiederum Florian Platte nach Flanke von Jan-Philipp Winkler die jetzt fällige Führung. In der 25. Minute war Florian Platte dann aber zur Stelle und köpfte den Abpraller nach einem Freistoß von Tim Mayer zum 0:1 ein. Mit diesem Ergebnis wurden die Seiten gewechselt. In der zweiten Spielhälfte setzte nun auch der Regen ein und es entwickelte sich ein intensives Spiel. Die Hambacher Jungs drückten jetzt mächtig aufs Tempo und erspielten sich zahlreiche Torchancen. Die Abwehrreihe der FSV'ler hatte nun alle Hände voll zu tun und wehrte sich auch nach Kräften, doch ohne den wieder einmal überragenden Torhüter Fabian Manger hätten die Einheimischen sicher den ein oder anderen Treffer erzielt. Die 13er-Kids erspielten sich ebenfalls einige Tormöglichkeiten, vergaben aber ebenfalls beste Chancen zu überhastet. Nach ca. 45 Spielminuten bekamen die FSV'ler den Gegner wieder besser in den Griff und Hambach tauchte auch nicht mehr so gefährlich vor dem FSV-Gehäuse auf. Als dann Jan-Philipp Winkler in der 52. Spielminute nach einem Zuckerpass von Jannis Drayß alleine auf den Torhüter zulief, ließ er sich diese Chance nicht entgehen und erzielte das 0:2. Die Einheimischen gaben sich jedoch noch nicht geschlagen und waren bis zum Schlusspfiff des guten Schiedsrichters um Ergebniskorrektur bemüht.
Fazit der Trainer: Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung ein etwas glücklicher, aber nicht unverdienter Sieg. Es war eine spielerische, kämpferische und läuferische Steigerung erkennbar und daher die bisher beste Saisonleistung. Wiederum positiv : die Jungs blieben auch im vierten Spiel ohne Gegentreffer.
Folgende Spieler kamen zum Einsatz: Fabian Manger (TW), Jannis Drayß, Jakob Endres, Tom Fiederer, Cem Gümüs, Niyazi Gümüs, Tim Mayer , Lucas Pereira, Florian Platte, Moritz Rieger, Tim Springer, Jan-Philipp Winkler.