D2-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Kreisliga Ost
6. Spieltag - 28.09.2013 14:45 Uhr
ASV 1946 Esthal(zurückgezogen)   FSV Schifferstadt II
ASV 1946 Esthal 0 : 3 FSV Schifferstadt II
(0 : 2)
Außer Wertung

Spielstatistik

Tore

Jannis D., Cem G.

Assists

Jannis D., Jakob Endres, Cem G.

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (12')ASV 1946 Esthal (Eigentor) (Cem G.)
0:2 (14')Cem G. (Jannis D.)
0:3 (46')Jannis D. per Elfmeter (Jakob Endres)

D2 siegt in Esthal

Beim Auswärtsspiel in Esthal auf ungewohntem Hartplatz, übernahmen die FSV'ler von Beginn an die Initiative. Schon in der 4. Spielminute ergab sich die erste Möglichkeit durch Jan-Philipp Winkler und Tim Mayer, doch beide Schüsse wurden von der vielbeinigen Abwehr abgeblockt. In der 12. Minute war es dann Cem Gümüs, der den gegnerischen Abwehrspieler anschoss und der Ball kullerte direkt neben den Pfosten zum 0:1 ins Netz. Nur 2 Minuten später lief Cem Gümüs nach super Pass von Jannis Drayß alleine auf den Torwart zu und vollstreckte zum 0:2. Nur kurze Zeit später hatten auch die Einheimischen nach einem Eckball die erste Chance, aber mit Glück und Geschick konnte der Ball abgewehrt werden. Danach tat sich bis kurz vor der Pause vor beiden Toren nicht viel und das Geschehen spielte sich hauptsächlich im Mittelfeld ab. In der 29. Spielminute gab es dann eine Doppelchance für die FSV-Kids durch Jan-Philipp Winkler und David Croissant. Beide wurde von Tim Mayer schön freigespielt und scheiterten jeweils nur knapp. Im direkten Gegenzug hatte Esthal die große Chance zum Anschlusstreffer. Doch FSV-Keeper Fabian Manger, bis dahin fast beschäftigungslos, reagierte gewohnt famos und fischte den Ball aus der unteren Ecke. So ging es mit einer 2:0 Führung in die Pause. In zweiten Spielabschnitt war die Partie bei weitem nicht mehr so ansehnlich und es gab jede Menge Mittelfeldgeplänkel. Mit der ersten guten Aktion in der 46. Spielminute fiel dann auch die endgültige Entscheidung. Der wie gewohnt bravourös aufspielende Jakob Endres konnte nach einem Alleingang nur durch ein Foul gebremst werden und den fälligen Elfmeter verwandelte Jannis Drayß eiskalt zum 0:3. Das Spiel plätscherte jetzt wieder so vor sich hin, denn die Einheimischen konnten nicht mehr und die FSV'ler, bei denen der eine oder andere die Bekanntschaft mit dem Hartplatz gemacht hatte, wollten nicht mehr. So gab es erst in der Schlussminute nochmals eine Torgelegenheit für die 13er-Jungs. Felix Erdelmeier scheiterte mit einem Schuss am Torhüter und der Nachschuss von Jan-Philipp Winkler landete knapp neben dem Tor. Kurz darauf beendete der gute Schiedsrichters die Partie.
Fazit der Trainer: Wieder eine geschlossene Mannschaftsleistung. Der Sieg geht auch in dieser Höhe in Ordnung. Weiter positiv : die Jungs blieben im sechsten Spiel ohne Gegentor.
Folgende Spieler kamen zum Einsatz: Fabian Manger (TW), David Croissant, Jannis Drayß, Jakob Endres, Felix Erdelmeier, Tom Fiederer, Cem Gümüs, Tim Mayer , Lucas Pereira, Tim Springer, Jan-Philipp Winkler.