D2-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Kreisliga Ost
7. Spieltag - 20.11.2013 18:00 Uhr
FSV Schifferstadt II   SpVgg RW Speyer II(zurückgezogen)
FSV Schifferstadt II 4 : 0 SpVgg RW Speyer II
(0 : 0)
Außer Wertung

Spielstatistik

Tore

2x Jan-Philipp W., 2x Lucas P.

Assists

Jakob Endres, Niyazi G., Cem G., Felix E.

Zuschauer

35

Torfolge

1:0 (33')Jan-Philipp W. (Niyazi G.)
2:0 (41')Jan-Philipp W. (Jakob Endres)
3:0 (51')Lucas P. (Cem G.)
4:0 (56')Lucas P. (Felix E.)

D2 gewinnt Nachholspiel

In einem Nachholspiel des 7.Spieltages empfingen die D2-Junioren die fast komplett jahrgangsältere Mannschaft von der SpVgg. RW Speyer. Schon in der 4.Spielminute verzeichneten die FSV-Kids die erste Torchance, als Cem Gümüs eine Hereingabe von Florian Platte nur knapp verpasste. In der 8. Spielminute scheiterte Jan-Philipp Winkler nach Zuspiel von Florian Platte am guten Speyerer Torwart. Danach verlief das Spiel etwas ausgeglichener und das Geschehen spielte sich meist im Mittelfeld ab. Die FSV-Defensive stand sicher und hielt den körperlich stärkeren Gegner vom eigenen Tor fern. Das Spiel nach vorne litt zu diesem Zeitpunkt an dem schwer zu bespielbaren Hartplatz. Erst kurz vor der Pause hatten die 13er-Jungs dann noch eine Doppelchance durch Lukas Glück, aber er scheiterte zuerst am gegnerischen Torwart und in der nächsten Szene ging sein Schuss knapp am Pfosten vorbei. So ging es torlos in die Halbzeit. Nach dem Seitenwechsel legten die FSV-Kids los wie die Feuerwehr. Bereits in der 33. Spielminute startete der starke Niyazi Gümüs einen Alleingang, dessen Schuss zwar vom Speyerer Torhüter gekonnt pariert wurde, aber gegen den Nachschuss des ebenfalls stark aufspielenden Jan-Philipp Winkler war er machtlos. Nur wenige Minuten später schickte Regisseur Jakob Endres wieder Jan-Philipp Winkler auf die Reise und dieser ließ sich die Möglichkeit nicht entgehen und verwandelte eiskalt zum 2:0 ins linke Eck. Die Mannschaft aus Speyer gab sich jedoch nicht geschlagen und versuchte den Anschlusstreffer zu erzielen. Nach einer Unachtsamkeit in der Abwehr lief ein Stürmer alleine auf FSV-Keeper Fabian Manger zu, doch dieser parierte den Schuss sensationell und ein Nachschuss wurde von der zurück geeilten Hintermannschaft vereitelt. Danach suchten die FSV-Kids die Entscheidung und verstärkten ihr Offensivspiel. In der 51.Spielminute war es dann soweit. Nach einem Schuss von Cem Gümus stand Lucas Pereira goldrichtig und drückte den Abpraller zum 3:0 über Linie. Nur 5 Minuten später war Lucas Pereira wieder zur Stelle und verwandelte einen abgewehrten Schuss von Felix Erdelmeier gar zum 4:0. Bis zum Schlusspfiff des guten Schiedsrichters ereignete sich auf beide Seiten nichts mehr und die 13er-Jungs konnten einen weiteren Sieg bejubeln.
Fazit der Trainer : Ein hart erarbeiteter Sieg durch eine geschlossene Mannschaftsleistung, der vielleicht etwas zu hoch ausgefallen, aber auf jeden Fall verdient ist.
Folgende Spieler kamen zum Einsatz: Fabian Manger (TW), Jannis Drayß, Jakob Endres, Felix Erdelmeier, Tom Fiederer, Lukas Glück, Cem Gümüs, Niyazi Gümüs, Lucas Pereira, Florian Platte, Tim Springer, Jan-Philipp Winkler.