D2-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Kreisliga Ost
9. Spieltag - 27.11.2013 17:30 Uhr
FSV Schifferstadt II   TuS Wachenheim
FSV Schifferstadt II 3 : 2 TuS Wachenheim
(2 : 2)

Spielstatistik

Tore

Niyazi G., Florian P., Jan-Philipp W.

Assists

2x Jakob Endres

Zuschauer

20

Torfolge

0:1 (01')TuS Wachenheim
0:2 (02')TuS Wachenheim
1:2 (11')Niyazi G.
2:2 (30')Jan-Philipp W. (Jakob Endres)
3:2 (40')Florian P. (Jakob Endres)

D2 gewinnt Nachholspiel

Zum Nachholspiel des 10. Spieltages empfingen die D2-Junioren die Mannschaft von TuS Wachenheim. Nach nicht einmal 2 Minuten stand es bereits 0:2 aus Sicht der Gastgeber. Zweimal fielen die Treffer nach gleichem Muster, als die FSV-Kids viel zu weit vorne verteidigten und dabei zweimal in einen Konter der Gäste liefen. Nach diesem Schock benötigten die 13er-Jungs einige Minuten bis sie zu ihrem gewohnten Spiel fanden. Jetzt stand auch die Abwehr stabil und es konnten nach und nach selbst einige Spielzüge nach vorne getragen werden. In der 11.Spielminute setzte Niyazi Gümüs zu einem Sololauf von der Mittellinie an und schloss überlegt zum 1:2 Anschlusstreffer ab. Das Spiel war nun ausgeglichen, aber es ergaben sich für beide Mannschaften wenig Torchancen. Kurz vor den Halbzeitpfiff passte Jakob Endres wunderbar zu Jan-Philipp Winkler, der alleine auf den Torwart zulief und zum wichtigen 2:2 Ausgleich traf. Kurz darauf war an diesem kalten Abend Halbzeit und die Zuschauer konnten sich etwas aufwärmen. In der zweiten Halbzeit spielten die FSV-Kids kontrolliert nach vorne und David Croissant scheiterte mit einem noch abgefälschten Schuss nur knapp. Als sich Florian Platte in der 40.Minute nach Pass von Jakob Endres durchtanken konnte, ließ er sich die Chance zum viel umjubelten 3:2 Führungstreffer nicht nehmen. Die Gäste aus Wachenheim brachten danach keine gefährliche Aktion mehr vor das FSV-Gehäuse und die FSV-Jungs hatten das Spiel sicher im Griff. Kurz vor Ende des Spiels landete ein Schuss von Lukas Glück noch auf der Torlatte, aber das wäre des Guten auch zuviel gewesen.
Nach dem Schlusspfiff des guten Schiedsrichters konnten die FSV-Kids einen weiteren Sieg bejubeln.
Fazit der Trainer : Nach schlafmützigem Start das Spiel mit viel Leidenschaft noch umgebogen.
Torwart Fabian Manger konnte einem leid tun: fast beschäftigungslos gefroren, aber zwei unhaltbare Treffer kassiert.
Folgende Spieler kamen zum Einsatz: Fabian Manger (TW), David Croissant, Jakob Endres, Felix Erdelmeier, Tom Fiederer, Lukas Glück, Niyazi Gümüs, Lucas Pereira, Florian Platte, Moritz Rieger, Tim Springer, Jan-Philipp Winkler.