D2-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Kreisliga Ost
11. Spieltag - 05.04.2014 12:30 Uhr
FSV Schifferstadt II   TSG Neidenfels
FSV Schifferstadt II 3 : 0 TSG Neidenfels
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Niyazi G., Jakob Endres, Jan-Philipp W.

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (29')Jakob Endres
2:0 (46')Niyazi G.
3:0 (58')Jan-Philipp W.

D2 mit Heimsieg

Zum Heimspiel gegen den unangefochtenen Tabellenführer aus Neidenfels präsentierten sich die FSV-Kids in Spiellaune. Obwohl auch dieser Gegner fast ausschließlich mit Spielern des älteren Jahrgangs antrat, konnten sich die FSV'ler recht gut behaupten und standen während der gesamten Spielzeit sicher im Abwehrbereich. Dies ist besonders hervor zu heben, da Neidenfels mit Abstand die meisten Treffer in der Liga vorzuweisen hat. Nach vorne tat sich auf beiden Seiten zunächst nicht allzu viel, aber die 13er-Jungs setzten die Vorgaben der Trainer gut um und versuchten den Tabellenführer mit einigen wenigen Vorstößen in Verlegenheit zu bringen. Etwas glücklich dann die Führung der FSV-Kids, als ein Schuss dem gegnerischen Torhüter durch die Beine schlüpfte. Jakob Endres hatte in der 29. Spielminute einfach mal drauf gehalten, den Ball eigentlich gar nicht richtig getroffen, aber der Torwart hat diesen Ball wohl unterschätzt. Bei diesem knappen Ergebnis blieb es bis zur Pause. Als nach der Halbzeit der erwartete Ansturm der Gäste ausblieb, bekamen die FSV-Kids noch mehr Selbstvertrauen und zeigten ihren Anhängern teilweise richtig gute Kombinationen Richtung Neidenfelser Tor. Da dies aber nicht zu einem Torerfolg führen wollte, startete Niyazi Gümüs in der 46. Minute zu einem Solo ab der Mittellinie und erzielte mit energischem Einsatz das 2:0. Von nun ab ließ der Tabellenführer gar keine Gegenwehr mehr erkennen und die FSV'ler kontrollierten das Spiel. Jan-Philipp Winkler gelang in der 58. Spielminute sogar noch der Treffer zum letztendlich hoch verdienten 3:0.
Fazit der Trainer: Mit einer stabilen Abwehr keinen Gegentreffer zugelassen. Nach vorne oft spielerisch stark. Der Wille zum Sieg war bei allen Jungs erkennbar, daher haben die FSV'ler auch verdient als Sieger den Platz verlassen.
Folgende Spieler kamen zum Einsatz: Tim Springer (TW), Croissant David, Drayß Jannis, Jakob Endres, Tom Fiederer, Niyazi Gümüs, Fabian Manger, Anoosh Nadesmoorthy, Lucas Pereira, Florian Platte, Baris Turan, Jan-Philipp Winkler.