D2-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Kreisliga Ost
12. Spieltag - 08.03.2014 11:00 Uhr
FSV Schifferstadt II   TSV Königsbach II
FSV Schifferstadt II 4 : 2 TSV Königsbach II
(2 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Selahattin B., Jannis D., David C.

Assists

Jannis D., Tim S., Niyazi G., Jan-Philipp W.

Zuschauer

35

Torfolge

0:1 (14')TSV Königsbach II
0:2 (15')TSV Königsbach II
1:2 (28')David C. (Tim S.)
2:2 (30')Selahattin B. (Jan-Philipp W.)
3:2 (52')Jannis D. per Elfmeter (Niyazi G.)
4:2 (60')Selahattin B. (Jannis D.)

D2 gewinnt Nachholspiel

Zum Nachholspiel des 12. Spieltages empfingen die D2-Junioren die Mannschaft von TSV Königsbach II. Beide Mannschaften brauchten nach der Winterpause einige Minuten, um sich auf dem Platz zu orientieren und ihren Rhythmus zu finden. Die Gäste hatten dann die erste Möglichkeit, doch der Schuß des Gästestürmers landete knapp neben dem FSV-Gehäuse. Nach ca. 10 Minuten hatten dann die FSV-Kids innerhalb kurzer Zeit zwei Chancen, aber zweimal verfehlten die beiden Schüsse von Selahattin Baykara knapp das Gästetor. Nur kurze Zeit später waren die 13er-Jungs zweimal in der Abwehr unsortiert und die Gäste schlugen eiskalt zu. So stand es nach 15 Minuten 0:2 für Königsbach. Die FSV-Jungs ließen sich aber von diesem Rückstand nicht entmutigen, sondern legten nochmal eine Schippe drauf und konnten sich so in der Folgezeit einen leichten Vorteil erarbeiten. In der 25.Spielminute scheiterte Niyazi Gümüs nach Pass von Jakob Endres nur haarscharf und eine Minute später parierte der Gästetorwart einen Schuß von Jakob Endres. In der 28. Spielminute lief David Croissant nach klugem Zuspiel von Tim Springer alleine auf den Königsbacher Torhüter zu und schloss überlegt zum 1:2 Anschlusstreffer ab. Kurz vor dem Halbzeitpfiff gab es noch einmal Eckball für die Einheimischen und Selahattin Baykara traf nach Zuspiel von Jan-Philipp Winkler zum wichtigen 2:2 Ausgleich. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause. In der zweiten Halbzeit spielten die FSV-Kids kontrolliert nach vorne und Selahattin Baykara scheiterte zweimal knapp mit seinen Schüssen. Das Spiel war nun ziemlich ausgeglichen und Königsbach hatte bei Eckbällen die eine oder andere Chance, aber die FSV-Kids wehrten sich gegen die körperlich überlegenen Gäste vorzüglich. Als sich Niyazi Gümüs in der 52.Minute nach Pass von Jakob Endres durchtanken konnte, war er im Strafraum nur durch ein Foul zu bremsen. Den fälligen Strafstoss verwandelte Jannis Drayß sicher zum 3:2 Führungstreffer. Königsbach warf nun alles nach vorne, aber die FSV-Defensive hielt gegen die jahrgangsälteren Gäste tapfer dagegen. In der letzten Spielminute lief Selahattin Baykara nach Pass von Jannis Drayß alleine auf den Gästetorwart zu. Er ließ sich diese Chance nicht nehmen und erzielte das 4:2. Kurz darauf ertönte der Schlusspfiff des guten Schiedsrichters und die FSV-Kids konnten den ersten Sieg im neuen Jahr bejubeln.
Fazit der Trainer : Nach einem 0:2 Rückstand Moral bewiesen, den Kopf nicht in den Sand gesteckt, dem jahrgangsälteren Gegner Paroli geboten und sich mit einem Sieg belohnt. Kompliment an die gesamte Mannschaft.
Folgende Spieler kamen zum Einsatz: Fabian Manger (TW), Selahattin Baykara, David Croissant, Jannis Drayß, Jakob Endres, Tom Fiederer, Niyazi Gümüs, Lucas Pereira, Florian Platte, Tim Springer, Jan-Philipp Winkler.