D2-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Kreisliga Ost
15. Spieltag - 30.11.2013 11:00 Uhr
FSV Schifferstadt II   ASV Schwegenheim
FSV Schifferstadt II 2 : 2 ASV Schwegenheim
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

Jan-Philipp W., Florian P.

Assists

David C.

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (05')ASV Schwegenheim
0:2 (25')ASV Schwegenheim
1:2 (43')Florian P.
2:2 (55')Jan-Philipp W. (David C.)

D2-Junioren mit Punkteteilung

Am zweiten Spieltag der Rückrunde war die Mannschaft vom ASV Schwegenheim zu Gast auf der Portheide. Wie in den letzten Spielen, fand die FSV-Mannschaft nur schwer ins Spiel und lag zur Pause verdient mit 0:2 hinten. Außer einem nicht gegebenen Strafstoß nach klarem Foul an Felix Erdelmeier bei einem Alleingang, fiel den FSV-Kids nicht wirklich viel ein. Ohne den nötigen Biss und mit schlechtem Zweikampfverhalten der Gastgeber hatte die Mannschaft aus Schwegenheim klare Vorteile und im Endeffekt war man mit den Rückstand noch gut bedient. Nach der Pausenansprache der Trainer kamen die FSV-Kids wie verwandelt aus der Kabine und setzten den Gegner sofort unter Druck. Dennoch dauerte es bis zur 43. Spielminute bis die Partie durch einen glücklichen Handelfmeter eine Wendung bekam. Die Chance zum Anschlusstreffer ließ sich Florian Platte nicht nehmen. Kurze Zeit später wurde Niyazi Gümüs im Strafraum von hinten umgesäbelt, aber der fällige Strafstoß wurde vom Schiedsrichter wiederum verwehrt. Die 13er-Jungs stürmten weiter auf das gegnerische Gehäuse und die Abwehr aus Schwegenheim hatte Schwerstarbeit zu verrichten. In der 55. Spielminute war die Abwehr der Gäste dann überwunden. Nach einem abgewehrten Schuss von David Croissant war Jan-Philipp Winkler zur Stelle und erzielte den umjubelten Ausgleich. In den verbleibenden Minuten versuchten die FSV-Jungs noch den Siegtreffer zu erzielen, doch mit Glück und Geschick retteten die Gäste das verdiente Unentschieden über die Zeit.
Fazit der Trainer: Gerechtes Unentschieden. Doch mit dem Kampfgeist der zweiten Halbzeit wäre mehr zu holen gewesen. Die Winterpause kommt wohl gerade rechtzeitig, um in den Trainigseinheiten die Stärken der ersten Saisonspiele wieder in den Vordergrund zu rücken.
Folgende Spieler kamen zum Einsatz: Fabian Manger (TW), David Croissant, Jakob Endres, Felix Erdelmeier, Tom Fiederer, Cem Gümüs, Niyazi Gümüs, Lucas Pereira, Florian Platte, Moritz Rieger, Tim Springer, Jan-Philipp Winkler.