D2-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Kreisliga Ost
22. Spieltag - 03.05.2014 12:30 Uhr
TuS Wachenheim   FSV Schifferstadt II
TuS Wachenheim 2 : 1 FSV Schifferstadt II
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Niyazi G.

Zuschauer

15

Torfolge

1:0 (31')TuS Wachenheim
1:1 (45')Niyazi G.
2:1 (58')TuS Wachenheim

D2 verliert in Wachenheim

Beim Gastspiel in Wachenheim standen wieder nur 3 Wechselspieler, die zuvor in der E-Jugend gespielt hatten, zur Verfügung. Daher war der Auftritt der Mannschaft sehr ordentlich.
Die FSV-Kids waren in der ersten Halbzeit mit der Mannschaft des Gastgebers zumindest auf Augenhöhe. Doch beide Mannschaften konnten ihre wenigen Chancen nicht verwerten und so ging es torlos in die Pause. Direkt nach Wiederanpfiff waren die 13er-Jungs kurz unaufmerksam und wurden durch einen Konter zum 1:0 bestraft. Die FSV-Kids ließen sich dadurch aber nicht entmutigen und spielten auf den Ausgleich. Als Niyazi Gümüs in der 45. Minute einen weiten Pass erlief , ließ er sich die Chance zum 1:1 auch nicht entgehen. Das Spiel war nun auf beiden Seiten besser als in der ersten Hälfte und beide Mannschaften vergaben teilweise hochkarätige Chancen. Doch wie am Anfang der zweiten Halbzeit konterte Wachenheim die FSV'ler kurz vor Spielende aus und erzielten das 2:1. Die FSV-Kids warfen nochmal alles nach vorne, konnten die Gastgeber aber nicht mehr ernsthaft gefährden und so blieb es bis zum Schlusspfiff des guten Schiedsrichters bei der 2:1 Niederlage.
Fazit der Trainer: Die Einstellung hat gestimmt und die Jungs haben ihr bestes gegeben.
Folgende Spieler kamen zum Einsatz: Tim Springer (TW), Jannis Drayß, Justin Drubig, Marlon Effler, Jakob Endres, Felix Erdelmeier, Tom Fiederer, Cem Gümüs, Niyazi Gümüs, Lucas Pereira, Diogo Rodrigues, Marco Weistand.