D2-Junioren : Spielbericht (2013/2014)

Kreisliga Ost
25. Spieltag - 31.05.2014 14:45 Uhr
TSV Königsbach II   FSV Schifferstadt II
TSV Königsbach II 3 : 1 FSV Schifferstadt II
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Niyazi G.

Assists

David C.

Zuschauer

20

Torfolge

1:0 (42')TSV Königsbach II
1:1 (50')Niyazi G. (David C.)
2:1 (56')TSV Königsbach II
3:1 (59')TSV Königsbach II

D2 mit Pech beim Auswärtsspiel

Im Gastspiel beim zweitplatzierten TSV Königsbach II traf die D2 auf einen Gegner, der fast komplett aus Spielern des älteren Jahrgangs besteht. Spielerisch und kämpferisch standen die FSV-Kids den Gastgebern in nichts nach, doch die körperliche Überlegenheit war nicht zu übersehen. Königsbach übernahm vom Anpfiff weg die Initiative und drängte auf einen frühen Treffer. Die FSV-Jungs standen in der Abwehr recht sicher, nur mit den hohen Anspielen ins Zentrum hatten sie Anfangs ihre Probleme. Nach einem Eckball konnte Torwart Tim Springer einen Kopfball gerade noch abwehren und bei einigen anderen Chancen der Gastgeber hatten die 13er-Jungs etwas Glück.
Aber die FSV'ler hatten selbst auch Möglichkeiten zum Torerfolg. So wurde Jakob Endres in der 12. Minute nach einem Steilpass gerade noch von einem Abwehrspieler eingeholt, der mindestens zwei Köpfe größer war. In der 22.Spielminute legte Joel Lutz auf der linken Seite den Ball zu Fabian Manger auf und dessen strammer Flachschuss landete knapp neben dem Pfosten. Kurz vor der Halbzeit bediente Fabian Manger dann Baris Turan, doch auch diese Chance konnte nicht genutzt werden. So ging es torlos in die Pause. Die zweite Halbzeit ähnelte der ersten Hälfte. Königsbach versuchte Druck aufzubauen und die FSV-Kids setzten Nadelstiche. So scheiterte David Croissant in der 40. Spielminute nach Zuspiel von Baris Turan am Außenpfosten. In der 42.Minute fiel dann der glückliche Führungstreffer für Königsbach. Ein Klärungsversuch prallte vom Gästestürmer ab und landete flach im linken Toreck. Die FSV'ler gaben sich jedoch nicht geschlagen und kamen in der 50. Minute zum verdienten Ausgleich. David Croissant bediente Niyazi Gümüs und der konnte den Ball am herausstürmenden Torwart vorbei ins Netz spitzeln. Königsbach war mit einem Punkt jedoch nicht zufrieden, setzte nun alles auf eine Karte und warf nochmal alles nach vorne. Die FSV-Kids wehrten sich nach Kräften, doch die körperliche Überlegenheit der Gastgeber machte sich jetzt bezahlt. Nach einem Gewühl im Strafraum setzte sich der Gästestürmer durch und erzielte das 2:1. Die FSV'ler versuchte ihrerseits nochmal alles, liefen dabei in der letzten Spielminute in einen Konter und kassierten das 3:1. Kurz darauf erfolgte der Schlusspfiff des umsichtigen Schiedsrichters.
Fazit der Trainer: Von Beginn an die Vorgaben gut umgesetzt und letztendlich mit Pech gegen eine gute, aber auch körperlich überlegene Mannschaft verloren.
Folgende Spieler kamen zum Einsatz: Tim Springer (TW), Croissant David, Jakob Endres, Felix Erdelmeier, Tom Fiederer, Niyazi Gümüs, Joel Lutz, Fabian Manger, Lucas Pereira, Florian Platte, Baris Turan, Jan-Philipp Winkler.