A-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

1. Kreisklasse
10. Spieltag - 15.11.2014 16:00 Uhr
FSV Schifferstadt   VfL Neustadt(zurückgezogen)
FSV Schifferstadt 2 : 2 VfL Neustadt
(0 : 1)
Außer Wertung

Spielstatistik

Tore

Jan Licht, Salih. Ö.

Assists

Alexander Joa, Philipp C.

Zuschauer

20

Torfolge

0:1 (07')VfL Neustadt per Weitschuss
1:1 (60')Salih. Ö. (Philipp C.)
2:1 (65')Jan Licht per Kopfball (Alexander Joa)
2:2 (83')VfL Neustadt per Kopfball

A-Jugend gibt in der Schlussphase den Sieg aus der Hand

Am Samstag, kam es zum Ligaspiel gegen den VfL Neustadt. Der FSV Schifferstadt zeigte sich im Gegensatz zu den vorherigen Spielen über die gesamte Spielzeit verbessert, sowohl was die Defensive als auch die Offensive angeht. Doch zunächst ging der VfL Neustadt mit einem beherzten Schuss aus der Distanz in der Anfangsphase mit 1:0 in Führung. Mitte der ersten Spielhälfte hatte Jonas Buchholz mit einem Kopfball die Möglichkeit auszugleichen, doch der Gästetorhüter vereitelte dies mit einer Glanzparade. In der zweiten Spielhälfte übernahm der FSV 1913/23 die Spielkontrolle und konnte mit gutem Angriffsfußball überzeugen. Folgerichtig ging der Gastgeber nach den beiden Treffern durch Salih Özdemir und Jan Licht verdient mit 2:1 in Führung, ehe der VfL Neustadt kurz vor Spielende mit einem Kopfballtreffer zum 2:2-Endstand ausgleichen konnte.
Fazit des Trainers: Endlich mal ein ansehnliches Spiel über die gesamte Spielzeit. Bei noch mehr Entschlossenheit in einigen Situationen wäre ein Sieg am heutigen Tag möglich gewesen.