A-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

1. Kreisklasse
13. Spieltag - 06.12.2014 16:00 Uhr
FSV Schifferstadt   VfL Neuhofen
FSV Schifferstadt 2 : 2 VfL Neuhofen
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Alexander Joa, Jan Licht

Assists

Dennis B., Philipp C.

Gelbe Karten

Kai H.

Zuschauer

20

Torfolge

1:0 (28')Jan Licht (Dennis B.)
2:0 (58')Alexander Joa per Kopfball (Philipp C.)
2:1 (63')VfL Neuhofen
2:2 (78')VfL Neuhofen per Weitschuss

A-Junioren verspielen Vorsprung

Zwei völlig unterschiedliche Gesichter zeigten die FSV‘ler beim Heimspiel. Die ersten sechzig Minuten standen ganz im Zeichen des FSV, während die Gäste aus Neuhofen blass blieben. Aus einer Fülle von Torchancen konnte man leider nur zweimal Kapital schlagen. Die Tore erzielten dabei Jan Licht und Alexander Joa. Man hatte sichtlich Spaß am Spiel, ließ den Ball gut laufen, gewann die Mehrzahl der Zweikämpfe, defensiv wie offensiv, und unterband den Spielaufbau schon im Ansatz. Zu Beginn der zweiten Spielhälfte hatte Dennis Borger die größte Möglichkeit um die Führung auszubauen, doch scheiterte er letztendlich am Gästetorhüter. Außerdem wurde dem FSV ein klarer Elfmeter verweigert, als Jonas Buchholz unfair im Strafraum vom Ball getrennt wurde. Spiegelverkehrt die letzten dreißig Minuten der zweiten Halbzeit. Begünstigt durch das Anschlusstor in der 63. Spielminute drehten die Gäste auf. Am Ende stand ein leistungsgerechtes 2:2-Unentschieden.