A-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

1. Kreisklasse
15. Spieltag - 14.03.2015 14:00 Uhr
FG 08 Mutterstadt II   FSV Schifferstadt
FG 08 Mutterstadt II 2 : 3 FSV Schifferstadt
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

Simon Weber, Marc D., Jonas Buchholz

Assists

2x Alexander Joa, Marcel Pröfrock

Gelbe Karten

Simon Weber, Philipp C., Jan M., Moritz M.

Zuschauer

20

Torfolge

0:1 (03')Marc D. (Alexander Joa)
1:1 (35')FG 08 Mutterstadt II per Elfmeter
2:1 (43')FG 08 Mutterstadt II per Weitschuss
2:2 (90')Simon Weber (Alexander Joa)
2:3 (92')Jonas Buchholz (Marcel Pröfrock)

Über den Kampf zum Erfolg

Das Spiel der A-Junioren war vor allem vom kämpferischen Einsatz beider Mannschaften und in den letzten dreißig Spielminuten teils spielerischer Überlegenheit des FSV geprägt. Bereits in der 3. Spielminute konnten sich die FSV'ler entscheidend durchsetzen und ein Pass in die Tiefe durch Alexander Joa konnte Marc Daubermann zur 1:0-Führung abschließen. In der 30. Spielminute verletzte sich Moritz Müller bei einem Zweikampf so schwer, dass dieser mit einem tiefen Riss in der Lippe ins Krankenhaus eingeliefert werden musste. Die Mannschaft wünscht ihrem verletzten Spieler alles Gute und eine schnelle Genesung. In der Folgezeit geriet der FSV zunehmend unter Druck und die FG 08 Mutterstadt konnte mit einem Foulelfmeter und einem Weitschuss die 2:1- Halbzeitführung herstellen. Im zweiten Spielabschnitt hatten die FSV'ler mehr Spielanteile, ohne sich aber entscheidend durchzusetzen. In der Schlussphase setzten die Gäste aus Schifferstadt alles auf eine Karte um den Ausgleich zu erzielen. Der nun in den Angriff beorderte Simon Weber konnte nach Zuspiel von Alexander Joa zum 2:2 (88. Minute) ausgleichen. Doch es kam noch besser. Mit dem letzten Angriff der Partie über die rechte Außenseite flankte Marcel Pröfrock nach innen und Jonas Buchholz vollendete zum vielumjubelten 3:2-Siegtreffer für seine Mannschaft.