B-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

Kreisliga Vorderfalz Nord
4. Spieltag - 27.09.2014 15:00 Uhr
FSV Schifferstadt   SV Weisenheim
FSV Schifferstadt 0 : 0 SV Weisenheim
(0 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Luca B., Marcel Pröfrock

Gelb-Rote Karten

Luca B. (78')

Trotz gutem Spiel fehlt Durschlagskraft in der Offensive

Mit einem torlosen Remis trennte sich die B1 im Heimspiel von den Gästen des SV Weisenheim. Gegen die körperlich überlegenen Weisenheimer griffen die FSV´ler von Beginn an beherzt an und überließen den Gästen wenig Entfaltungsmöglichkeiten. Doch trotz der optischen Überlegenheit konnten die 13er nur in wenigen Szenen echte Torgefahr versprühen. So prüfte Rui Ferreira mit einem raffinierten Schuß den Gästekeeper, der den sich ins lange Ecke senkende Ball gerade noch mit den Fingerspitzen ablenken konnte (12.min). Gleich darauf schoß Leonel Santos nach einer Ecke knapp vorbei. Die beste Chance hatte jedoch der erneut stark aufspielende Cedric Schiwek, der nach einem Freistoß an der 5-Meter-Linie frei zum Kopfball kam, den Ball aber nicht voll traf. Die Gäste hielten gut dagegen, kamen aber gegen die sehr aufmerksame FSV-Deckung nur ganz sporadisch nach vorne. Kurz vor der Pause musste Spielmacher Rui Ferreira verletzt vom Platz, als ein Weisenheimer ihn mit gestrecktem Bein verletzt hatte. Auch nach der Pause dominierten zunächst noch die FSV´ler und Savas Turan kam nach einer scharfen Hereingabe einen Schritt zu spät (44.min). In der 56. Minute hatten die Gäste ihre beste Gelegenheit, als sich ihr wuchtiger Mittelstürmer im Zweikampf durchtanken konnte, doch Abwehrchef Domenic Fröhlich klärte in höchster Not. Wenig später musste auch Cedric Schiwek nach einem harten Einsteigen eines Gästespielers verletzt vom Rasen. Eine viertel Stunde vor Schluss hatte der leicht erkrankte Marcel Pröfrock noch eine gute Möglichkeit, als er alleine von halblinks auf das Gästetor zusteuerte, doch sein Abschluss geriet etwas daneben. Die Weisenheimer konnten in der Schlussviertelstunde aufgrund ihrer körperlichen Überlegenheit dem Spiel immer mehr ihren Stempel aufdrücken, ohne in letzter Konsequenz richtig gefährlich zu werden. So blieb es letztlich beim torlosen 0:0. Kurz vor Ende gab es noch einen Aufreger als FSV-Torhüter Luca Betzer wegen Reklamierens und anschließenden Meckerns zunächst Gelb und dann Gelb-Rot sah. Schade dass gegen die robuten Weisenheimer mit den beiden Kapitänen Patrick Tasler und Leon Johann, sowie mit Abwehr-Ass Diogo Marques die zweikampfstärksten FSV-Spieler verletzungsbedingt fehlten. Vielleicht hätten sie in einem so engen Spiel zweier Mannschaften auf Augenhöhe den Ausschlag gegeben, um das Spiel zu gewinnen.