B-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

Kreisliga Vorderfalz Nord
5. Spieltag - 01.10.2014 19:00 Uhr
SC Alemannia Maudach   FSV Schifferstadt
SC Alemannia Maudach 1 : 4 FSV Schifferstadt
(0 : 3)

Spielstatistik

Tore

2x Marcel Pröfrock, Leonel Santos, Rui Ferreira

Assists

Julian K., Christopher R., Patrick Tasler, Christian P.

Gelbe Karten

Valerin Veselaj

Torfolge

0:1 (08')Rui Ferreira (Julian K.)
0:2 (17')Leonel Santos (Christopher R.)
0:3 (38')Marcel Pröfrock (Christian P.)
0:4 (70')Marcel Pröfrock (Patrick Tasler)
1:4 (79')SC Alemannia Maudach

B1 mit überzeugendem Auswärtssieg in Maudach

Einen ungefährdeten 4:1 Auswärtssieg erreichte die B1 am Mittwochabend beim SC Alemannia Maudach. In den ersten Minuten hatten die FSV´ler noch leichte Probleme mit dem großen Maudacher Hartplatz, doch spätestens nach dem frühen 0:1 durch Rui Ferreira (8.min), der nach einem lang geschlagenen Freistoss von Julian Kraus am schnellsten schaltete und sicher vollstreckte, war der Platz kein Problem mehr. In der ersten Hälfte spielten fortan nur noch die FSV´ler, die aus einer sehr sicheren Deckung heraus die Gastgeber ständig unter Druck setzten. Bereits in der 10. Minute hätte Marcel Pröfrock nach schönem Zusammenspiel mit Patrick Tasler nachlegen können, doch er zielte knapp daneben. Wenig später verfehlte Cedric Schiwek einen Ferreira Freistoss vollkommen freistehend am 5-Meter-Raum. Besser machte es Leonel Santos, der nach raffiniertem Zuspiel von Christopher Reichling eiskalt zum 0:2 vollstreckte (17.min). Trotz weiterer Chancen sollte es mit dem 0:3 bis kurz vor der Pause dauern. Der für den verletzt ausgeschiedenen Rui Ferreira ins Spiel gekommene Christian Pereira spielte einen schönen Pass in die Schnittstelle der Maudacher Abwehr und Stürmer Marcel Pröfrock schob den Bal mühelos am Torwart der Einheimischen vorbei ins Netz. In der zweiten Halbzeit verflachte das Spiel zusehends. Dennoch hatte Patrick Tasler kurz nach Wiederanpfiff die Riesengelegenheit zum 0:4, doch er schoss freistehend neben das Tor. Schließlich war es abermals Marcel Pröfrock der 10 Minuten vor Schluss mit einem platzierten 15-Meter-Schuss erfolgreich war. Den Gastgeber gelang in der vorletzten Minute mit einer ihrer ganz wenigen Chancen wenigstens der Ehrentreffer. Die FSV´ler gewannen verdient, in einem Spiel, in dem sie jederzeit Herr der Lage waren, obwohl einige Spieler fehlten und die halbe Mannschaft am Vormittag ein Schulfußballturnier gespielt hatte und der Kräfteverschleiß in der zweiten Halbzeit deutlich zu spüren war. Doch jeder biss auf die Zähne und gab sein Bestes. Lediglich die Chancenverwertung bot erneut Anlass zur Kritik.