B-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

Kreisliga Vorderfalz Nord
11. Spieltag - 16.11.2014 11:00 Uhr
FSV Schifferstadt   DJK SW Frankenthal
FSV Schifferstadt 10 : 0 DJK SW Frankenthal
(7 : 0)

Spielstatistik

Tore

3x Leonel Santos, Diogo M., Savas T., Cedric Schiwek, Patrick Tasler, Rui Ferreira, Marcel Pröfrock

Assists

3x Rui Ferreira, 2x Patrick Tasler, 2x Marcel Pröfrock, Cedric Schiwek, Christopher R.

Torfolge

1:0 (12')Cedric Schiwek (Rui Ferreira)
2:0 (20')Leonel Santos per Elfmeter
3:0 (22')DJK SW Frankenthal (Eigentor) (Patrick Tasler)
4:0 (23')Patrick Tasler (Rui Ferreira)
5:0 (25')Leonel Santos per Kopfball (Patrick Tasler)
6:0 (28')Leonel Santos (Rui Ferreira)
7:0 (35')Savas T. (Cedric Schiwek)
8:0 (49')Marcel Pröfrock (Christopher R.)
9:0 (68')Diogo M. per Kopfball (Marcel Pröfrock)
10:0 (75')Rui Ferreira (Marcel Pröfrock)

B1 überrolt DJK SW Frankenthal zweistellig

Mit einer von Beginn an konzentrierten und energischen Leistung rehabilitierte sich die B1 im Heimspiel gegen DJK SW Frankenthal für die Auswärtsniederlage in Eisenberg unter der Woche und schickte die Frankenthaler mit einer 10:0 Packung nach Hause. Die in allen Belangen unterlegenen Gäste hatten anfangs das Glück, dass die FSV´ler zunächst wieder fahrlässig mit klaren Torchancen umgingen, bis Cedric Schiwek - von Rui Ferreira nach einem Freistoß herrlich freigespielt - die Nerven behielt und sicher zur Führung einschoß (12.min). Leonel Santos erhöhte mit einem sicher verwandelten Handelfmeter auf 2:0 (20.min). Danach brannten die FSV´ler auf dem schmierigen Hartplatz ein spielerisches Feuerwerk ab. Zuerst konnte ein Frankenthaler Abwehrspieler eine scharfe Hereingabe von Patrick Tasler nur ins eigene Tor abwehren (22.min) und nur eine Minute später war Patrick Tasler selbst erfolgreich, als er von Rui Ferreira per Hackentrick bedient worden war. Nach einem abgewehrten Tasler-Schuß köpfte Leonel Santos das 5:0 (25.min). Wenig später war es wiederum Leonel Santos, der eine Ferreira-Hereingabe aus kurzer Entfernung nur einzudrücken brauchte. Den 7:0 Halbzeitstand besorgte Turan Savas (35.min). Obwohl es die FSV´ler in der zweiten Hälfte verständlicherweise ruhiger angingen gelang dem oft unglücklich agierenden Marcel Pröfrock mit einem Volleyschuss das 8:0 (49.min). Abwehrspieler Diogo Marques erhöhte nach einer Pröfrock-Flanke per Kopf auf 9:0 (68.min). Den Schlusspunkt zum zweistelligen Sieg setzte Rui Ferreira, der einen super getimten Ball von Marcel Pröfrock über den Gästekeeper heben konnte. Torhüter Luca Betzer hatte einen geruhsamen Nachmittag. So konnte er trotz des matschigen Platzes mit sauberer Hose am Ende die Kabine aufsuchen. Nun geht es unter der Woche am Donnerstag im Viertelfinale des Kreispokals gegen den Landesligisten Vfb Haßloch (Anpfiff 19:00 Uhr auf der Portheide), ehe am Sonntag das Auswärtsspiel bei der SG Eppstein ansteht.