B-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

Kreisliga Vorderfalz Nord
14. Spieltag - 21.03.2015 16:00 Uhr
SpVgg RW Speyer   FSV Schifferstadt
SpVgg RW Speyer 0 : 4 FSV Schifferstadt
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

Leon Johann, Leonel Santos, Marcel Pröfrock, Patrick Tasler

Assists

Leon Johann, Leonel Santos, Marcel Pröfrock, Rui Ferreira

Gelbe Karten

Domenic Fröhlich

Torfolge

0:1 (13')Patrick Tasler (Leonel Santos)
0:2 (20')Leonel Santos per Elfmeter (Leon Johann)
0:3 (49')Leon Johann (Marcel Pröfrock)
0:4 (68')Marcel Pröfrock (Rui Ferreira)

FSV B1 festigt zweiten Platz mit Auswärtssieg

Im Auswärtsspiel bei der SpVgg RW Speyer standen der B1 erstmals in dieser Saison alle Spieler zur Verfügung und die FSV´ler zeigten von Beginn an, dass sie gewillt waren als Sieger vom Platz zu gehen. Nach einer ersten Abtastphase in einem kampfbetonten Spiel hatte der glänzend aufgelegte Leon Johann mit einem Kopfball nach einer Ferreira-Ecke die erste Torchance, scheiterte jedoch am gewohnt zuverlässigen Speyerer Torhüter (11.min). Nur 2 Minuten später sorgte Kapitän Patrick Tasler mit einem platzierten Flachschuss von der Strafraumgrenze für die Führung. Die Gastgeber versuchten danach den Ausgleich zu erzielen, doch ihr Spiel wirkte zu ideenlos und leicht durchschaubar. Gegen die ständig lang geschlagenen Bälle stellte sich die aufmerksame FSV-Abwehrreihe gut ein und konnte auch die entscheidenden Laufduelle gegen die beiden schnellen Speyerer Spitzen für sich entscheiden. Trotzdem hatten die Speyerer nach fast 20 Minuten eine gefährliche Situation, als FSV-Torhüter Janik Schneider aus dem Tor geeilt war und nicht richtig klären konnte. Nach dem schließlich doch noch abgewehrten Ball spielten die FSV´ler einen schnellen Konter bei dem Leon Johann letztlich nur durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden konnte. Den fälligen Foulelfmeter verwandelte Leonel Santos eiskalt in den Winkel. Bis zum Seitenwechsel hatte der laufstarke Stürmer Marcel Pröfröck noch zwei gute Möglichkeiten, doch einmal parierte der Speyerer Torhüter und ein Ball ging knapp am Gehäuse vorbei. Auch nach dem Wechsel kontrollierten die FSV´ler das Spiel und spätestens nach dem 3:0 durch Leon Johann (49. min) war das Spiel entschieden. Marcel Pröfrock hatte durch energischen Einsatz den Ball auf der rechten Seite erobert und nach innen gepasst, wo Leon Johann die Ruhe bewahrte und aus 12 Metern unhaltbar einschoß. Obwohl die FSV´ler nun munter durhwechselten kamen die Speyerer kaum zu nennenswerten Chancen. Nach einem prima Zuspiel von Rui Ferreira startete Marcel Pröfrock durch und krönte seine gute Leistung mit dem 4:0 (68.min). Die Speyerer drängten in der Schlussphase auf den Ehrentreffer, doch immer brachte ein FSV-Abwehrspieler noch den Fuß dazwischen oder Torhüter Janik Schneider zeigte sich auf der Hut und parierte. In der Schlussminute vereitelte der Pfosten einen Speyerer Treffer, so dass die FSV´ler mit dem klaren 4:0 Sieg den zweiten Tabellenplatz festigen konnten und damit einziger ernsthafter Konkurrent von Spitzenreiter VfR Friesenheim bleiben. Die Mannschaft gefiel durch eine geschlossene Gesamtleistung. Eigentlich sollte man sich bei den Speyerern bedanken, da diese vor 3 Wochen, zum eigentlichen Spieltermin, auf eine Verlegung der Partie gedrängt hatten. Gegenüber damals standen den FSV´lern heute 5 Spieler zur Verfügung, die Anfang März nicht hätten spielen können.