B-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

Kreisliga Vorderfalz Nord
15. Spieltag - 07.03.2015 14:00 Uhr
FSV Schifferstadt   SC Alemannia Maudach
FSV Schifferstadt 8 : 0 SC Alemannia Maudach
(6 : 0)

Spielstatistik

Tore

4x Rui Ferreira, 2x Marcel Pröfrock, 2x Patrick Tasler

Assists

2x Christopher R., 2x Rui Ferreira, Marcel Pröfrock, Patrick Tasler, Tiago Figueiredo

Torfolge

1:0 (10')Rui Ferreira (Christopher R.)
2:0 (15')Patrick Tasler (Rui Ferreira)
3:0 (24')Marcel Pröfrock (Patrick Tasler)
4:0 (28')Patrick Tasler (Marcel Pröfrock)
5:0 (32')Marcel Pröfrock (Rui Ferreira)
6:0 (38')Rui Ferreira (Christopher R.)
7:0 (67')Rui Ferreira (Tiago Figueiredo)
8:0 (75')Rui Ferreira

B1 hat keine Mühe mit Schlusslicht

Trotz eines deutlichen 8:0 Sieges gegen den Tabellenletzten SC Alemannia Maudach konnte die B1 im Auftaktspiel zur Rückrunde nicht überzeugen. Gegen die schwachen Gäste ließen die FSV´ler von Beginn an Tempo und Entschlossenheit vermissen. Dass bis zur Pause dennoch ein 6:0 Vorsprung heraus geschossen werden konnte hatte man auch dem schwachen Torhüter der Maudacher zu verdanken, der mehrmals nicht gut aus. Die Führung besorgte Rui Ferreira nach schönem Zuspiel von Christopher Reichling (10.min). Mit dem 2:0 durch Kapitän Patrick Tasler (15.min) war bereits früh eine Vorentscheidung gefallen. Bis zur Pause konnten Marcel Pröfrock (2x), Patrick Tasler und Rui Ferreira einen 6:0 Vorsprung heraus schießen. Wären Patrick Tasler und Christian Pereira bei ihren Top-Chancen nicht allzu unkonzentriert aufgetreten hätten gar noch mehr Tore erzielt werden können. Nach dem Wechsel passten sich die FSV´ler den Gästen in jeder Hinsicht an und das Spiel plätscherte auf dem gut bespielbaren Hartplatz lange Zeit vor sich hin. Erst nach 27 Minuten (!!!) konnten die FSV´ler in der zweiten Hälfte erstmals aufs Tor der Gäste schießen, was gleichzeitig das 7:0 durch Rui Ferreira bedeutete, der eine prima Flanke des eingewechselten B2-Spielers Tiago Figueiredo nur einzudrücken brauchte (67.min). Den Schlußpunkt setzte erneut Spielmacher Rui Ferreira, als er mit einem schönen Solo durch die Maudacher Abwehr spazierte und seinen vierten Treffer erzielte. Man merkte bei einigen FSV´ler deutliche Defizite in läuferischer Hinsicht, die auch nicht zu beheben waren, da nur ein Ersatzspieler zur Verfügung stand, weil mit Diogo Marques, Lukas Brütsch, Cedric Schiwek und Leonel Santos wichtige Kräfte fehlten.