B-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

Kreisliga Vorderfalz Nord
18. Spieltag - 02.05.2015 16:00 Uhr
SV Weisenheim   FSV Schifferstadt
SV Weisenheim 0 : 4 FSV Schifferstadt
(0 : 3)

Spielstatistik

Tore

2x Marcel Pröfrock, Leon Johann, Savas T.

Assists

Julian K., Rui Ferreira, Savas T.

Gelbe Karten

Savas T.

Torfolge

0:1 (07')Marcel Pröfrock (Julian K.)
0:2 (19')Leon Johann per Weitschuss (Savas T.)
0:3 (25')Savas T. (Rui Ferreira)
0:4 (56')Marcel Pröfrock per Weitschuss

B1 nimmt auch die Hürde in Weisenheim

Auf dem tollen Kunstrasenplatz des Tabellendritten SV Weisenheim entwickelte sich von Beginn an ein intensives Match, in dem die FSV´ler durch ihre Aggressivität und ihren unbändigen Siegeswillen bestachen. Die ersatzgeschwächten Gastgeber wurden vom Anpfiff weg in die eigene Hälfte gedrängt. Kapitän Patrick Tasler hatte bereits nach 4 Minuten die Riesenmöglichkeit zur Führung, scheiterte jedoch am hervorragenden Torhüter der Weisenheimer, der im Laufe des Spiels noch mehrmals sein Können unter Beweis stellte. Wenig später war es aber soweit, als Torjäger Marcel Pröfrock ein genaues Zuspiel aus dem Halbfeld von Julian Kraus im Strafraum annehmen und eiskalt zur Führung verwerten konnte. Die FSV´ler ließen nicht nach und Leon Johann traf aus fast 25 Metern mit einem schönen Weitschuss zum 2:0 (19.min). Die Einheimischen stellten danach um und versuchten mit Macht auf den Anschlusstreffer zu spielen, doch die aufmerksame FSV-Defensive ließ den Weisenheimern nicht den Hauch einer Chance. Viel mehr sorgte auf der anderen Seite Savas Turan nach einer Balleroberung durch Rui Ferreira mit einem Flachschuss für das 3:0 und die frühe Vorentscheidung (25.min). Trotz weiterer FSV-Chancen wurden mit dem Ergebnis die Seiten gewechselt. In der zweiten Hälfte mussten beide Mannschaften mit zunehmender Spieldauer dem laufintensiven Spiel Tribut zollen. Es häuften sich die Ungenauigkeiten und Ballverluste. Lediglich Torjäger Marcel Pröfrock war ein weiteres Mal erfolgreich, als er einen hoch abgewehrten Ball erlaufen und mit einem platzierten Schuss aus 18 Metern zum 4:0 abschließen konnte (56.min). Als wenig später Diogo Marques, Marcel Pröfrock und Patrick Tasler nacheinander angeschlagen vom Platz mussten wurden die Aktionen der FSV´ler nicht mehr so zielstrebig nach vorne getragen und die Gastgeber kamen etwas auf. Es dauerte jedoch bis in die Schlussphase, ehe die Weisenheimer in der 72. Minute erstmals aufs FSV-Tor schießen konnten. Der Schuss ging jedoch daneben. Am Ende stand ein weiterer, ungefährdeter Auswärtssieg zu Buche bei dem die komplette Mannschaft durch ihr entschlossenes und engagiertes Auftreten überzeugte.