B-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

Kreisliga Vorderfalz Nord
19. Spieltag - 23.05.2015 15:00 Uhr
FSV Schifferstadt   VfR Friesenheim
FSV Schifferstadt 1 : 1 VfR Friesenheim
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Leonel Santos

Assists

Asim A.

Gelbe Karten

Rui Ferreira

Torfolge

1:0 (37')Leonel Santos (Asim A.)
1:1 (44')VfR Friesenheim

B1 erreicht Remis im Spitzenspiel

Im Spitzenspiel der Kreisliga Vorderpfalz Nord standen sich mit dem Zweitplazierten FSV Schifferstadt und Tabellenführer VfR Friesenheim zwei Mannschaften gegenüber, die seit Monaten die Liga nach Belieben dominieren und deshalb einen großen, uneinholbaren Vorsprung vor den übrigen Mannschaften haben. Die immer noch unbesiegten Friesenheimer gingen mit der Gewissheit in die Partie, dass ihnen bei einem Punktgewinn die Meisterschaft nicht mehr zu nehmen sein dürfte. Die FSV´ler wirkten in den Anfangsminuten beeindruckt von der körperbetonten Spielweise der Gäste, die den deutlich besseren Start hatten und früh zu ihren ersten Möglichkeiten kamen. Nachdem der erste Ansturm überstanden war fanden sich die FSV´ler immer besser zurecht und konnten dem Spiel allmählich ihren Stempel aufdrücken. Nach einer knappen halben Stunde scheiterte Leonel Santos nach einer tollen Kombination am gut reagierenden Gästekeeper. Dies war das Signal zu einer starken FSV-Phase, in der Rui Ferreira erst am Torhüter scheiterte und Marcel Pröfrock, noch immer in der gleichen Spielsituation, den Ball aus aussichtsreicher Position nicht genügend platzieren konnte (32.min). Kurz vor der Pause gelang der zu diesem Zeitpunkt verdiente Führungstreffer, als der eingewechselte C-Jugend-Spieler Asim Aydin abzog und Leonel Santos den kurz abgewehrten Ball zur Führung abstaubte. Leider hatte diese Führung nicht lange Bestand, denn nur 4 Minuten nach Wiederanpfiff gelang dem Tabellenführer durch einen schnellen Konter die Führung, die dadurch begünstigt wurde, dass ein FSV-Abwehrspieler die Abseitssituation aufhob. Der Gegentreffer führte bei den FSV´lern zu einer leichten Verunsicherung und gab den bärenstarken Gästen Auftrieb. Über weite Strecken der zweiten Hälfte zeigten sich die Friesenheimer körperlich präsenter und erarbeiteten sich eine Reihe von Eckbällen, die oftmals Gefahr brachten. Zum Glück konnte Torhüter Janik Schneider einmal im Anschluss an eine Ecke den Ball gerade noch von der Linie kratzen (54.min). In der Schlussphase lösten die FSV´ler ihre 4-er-Kette auf und brachten einen zusätzlichen Offensivspieler. Jeder mobilisierte nochmals die letzten Kraftreserven, so dass die Gäste in ihre Hälfte gedrängt wurden. Die Folge waren einige Freistoßflanken aus dem Halbfeld, die aber allesamt nicht richtig gefährlich wurden. Am Ende blieb es unter der hervorragenden Leitung von Schiedsrichter Schuhmacher aus Frankenthal in einem hervorragenden B-Jugend-Spiel beim leistungsgerechten Remis. Da die FSV´ler sicher Vizemeister sind haben sie nach den 3 noch zu spielenden Begegnungen ein Entscheidungsspiel gegen den Zweiten der Kreisliga Vorderpfalz, momentan die Mannschaft von Billigheim-Ingenheim, um den Aufstieg in die Landesliga.