B-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

Kreisliga Vorderfalz Nord
25. Spieltag - 07.06.2015 13:00 Uhr
FSV Schifferstadt   SG Eppstein
FSV Schifferstadt 8 : 1 SG Eppstein
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

4x Rui Ferreira, 2x Valerin Veselaj, 2x Leonel Santos

Assists

2x Christopher R., 2x Luca Balbach, Christian P., Rui Ferreira, Kai B.

Gelbe Karten

Diogo M., Lukas Brütsch

Torfolge

1:0 (07')Valerin Veselaj (Christian P.)
2:0 (27')Leonel Santos per Elfmeter
3:0 (35')Rui Ferreira per Freistoss (Kai B.)
4:0 (48')Rui Ferreira (Christopher R.)
5:0 (59')Leonel Santos (Luca Balbach)
6:0 (68')Rui Ferreira per Freistoss (Christopher R.)
7:0 (75')Valerin Veselaj (Rui Ferreira)
7:1 (79')SG Eppstein
8:1 (80')Rui Ferreira (Luca Balbach)

B1 gelingt weiterer Kantersieg

Mit einem deutlichen 8:1 Heimsieg gegen die SG Eppstein konnte die B1 auch im letzten Heimspiel der Saison ihren Heimnimbus wahren und blieb bei 8 Siegen und 2 Unentschieden zu Hause ungeschlagen. Dabei fand das letzte Heimspiel auf dem Rasenplatz des ASV Waldsee statt, wo die Zuschauer bei hochsommerlichen Temperaturen eine spielfreudige FSV-Mannschaft sahen. Obwohhl in Vorbereitung für das Entscheidungsspiel umd den Landesliagaufstieg beim FSV nur jahrgangsjüngere Spieler zum Einsatz kamen, die auch in der kommenden Saison noch für die B-Jgd. spielberechtigt sind, hatten die Gäste nicht den Hauch einer Chance. Spielmacher Rui Ferreira sorgte für die erste Gefahr, als er nach 3 Minuten per Kopf an der Latte scheiterte. Nach einer schönen Ballstaffette bediente Christian Pereira seinen Mitspieler Valerin Veselaj mustergültig, so dass dieser aus kurzer Entfernung nur noch zum 1:0 einzuschieben brauchte (7.min). Nach einem energischen Solo konnte Leonel Santos nur durch ein Foul gebremst werden. Allen Weisheiten zum Trotz schnappte sich der Gefoulte den Ball und verwandelte vom Elfmeterpunkt gewohnt sicher zum 2:0 (27.min). Nach einem weiteren Foul im Eppsteiner Strafraum entschied der Schiedsrichter auf indirekten Freistoß. Diese Chance ließ sich Rui Ferreira nicht nehmen und donnerte den Ball zum 3:0 unter die Latte (35.min). Vom Wiederanpfiff weg erhöhten die FSV´ler nochmals deutlich die Schlagzahl. Scheinbar waren die Spieler trotz der hohen Temperaturen heiß, zumal die Halbzeit durch die Landung eines Rettungshubschraubers, der für einen am Knie verletzten Eppsteiner eingeflogen war, auf fast eine halbe Stunde ausgedehnt werden musste. Nach drei vergebenen Großchancen durch Leonel Santos und Kai Brodbeck gelang Rui Ferreira mit einem Schuß in den Winkel das 4:0 (48.min). Für das nächste Tor zeigte sich wieder Leonel Santos verantwortlich, ehe Rui Ferreira einen 23-Meter-Freistoß zum 6:0 in die Maschen schlenzte. In der Schlussphase erhöhte Valerin Veselaj auf 7:0, dem die Gäste wenig später den Ehrentreffer folgen ließen, wobei sie von der Nachlässigkeit eines FSV-Abwehrspielers profitierten. Quasi mit dem Schlusspfiff gelang den FSV´lern nochmals ein toller Angriff, den Rui Ferreira mit seinem vierten Treffer zum 8:1 Endstand abschloss. Dem verletzten Eppsteiner Spieler wünschen wir auf diesem Weg gute Besserung.
Man darf gespannt sein, wie sich die Mannschaft im Entscheidungsspiel schlägt, das für den Samstag, 20.06.2015, um 15:00, beim FC Speyer 09 terminiert wurde. Dabei trifft unsere Mannschaft auf die Vertretung von Fortuna Billigheim-Ingenheim und würde sich über zahlreiche und lautstarke Unterstützung sehr freuen.