B2-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

1. Kreisklasse
1. Spieltag - 14.09.2014 11:00 Uhr
FSV Schifferstadt II   ASV Schwegenheim
FSV Schifferstadt II 1 : 2 ASV Schwegenheim
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

Rui Ferreira

Torfolge

1:0 (02')Rui Ferreira per Weitschuss
1:1 (06')ASV Schwegenheim
1:2 (09')ASV Schwegenheim

B2 startet mit vermeidbarer Heimniederlage

Zum Saisonauftakt hatte die B2 die Mannschaft des ASV Schwegenheim zu Gast und verlor am Ende knapp mit 1:2. Dabei begann das Spiel für die FSV´ler optimal, denn Rui Ferreira konnte sich bereits nach 70 Sekunden den Ball im Mittelfeld erobern und aus 23 Metern mit einem Schuß unter die Latte zum 1:0 abschließen. Die Gäste zeigten sich davon jedoch keineswegs geschockt und konnten bereits in der 6. Minute nach einem Stellungsfehler eines FSV-Abwehrspielers im Anschluss an einen langen Einwurf über die linke Seite den Ausgleich erzielen. Nur 3 Minuten später gingen die Gäste nach einem fatalen Missverständnis zwischen Torhüter Luca Betzer und Abwehrspieler Bünyamin Gedik in Führung. Bünyamin Gedik hatte den Ball zu seinem Torhüter zurück köpfen wollen, dieser rechnete jedoch damit, dass er ihm den Ball durchlässt, so dass der Ball über den Keeper hinweg Richtung Tor rollte, wo ihn ein Schwegenheimer Stürmer nur noch ins leere Tor schieben musste. Dieser vollkommen unnötige und vermeidbare Treffer rüttelte die FSV´ler endgültig wach. In der Folge wurde im Offensivspiel teils prima kombiniert und die Gäste hatten in vielen Szenen das Nachsehen, weil sie behäbiger als die technisch beschlagenen FSV´ler wirkten. Doch trotz aller Überlegenheit wollte der Ausgleich nicht fallen. Zunächst scheiterte Tiago Figueiredo am gut reagierenden Gästetorhüter (17. min). Bis zur Pause hatte alleine Rui Ferreira noch drei Mal die Chance zur Führung, doch es fehlte die Präzision im Abschluss. Nach dem Wechsel hatten die Gäste die erste Chance (45.min) und es sah so aus, als ob ihnen der Pausentee gerade gelegen gekommen war. Die FSV´ler hielten nochmals dagegen und Rui Ferreira scheiterte weitere zwei Mal in ausichtsreicher Position. In den letzten 20 Minuten schwanden die Kräfte der FSV´ler immer mehr und die Gäste konnten sich zunehmend besser in Szene setzen. In den letzten Minuten hatte man dann gleich mehrfach Glück, als einmal der Pfosten einen weiteren Gegentreffer verhinderte und der eingewechselte Torhüter Tim Dessloch gegen durchgebrochene Schwegenheimer gleich drei Mal gute Chancen zunichte machte. So verlor man am Ende gegen eine spieltechnisch unterlegene, aber läuferisch bessere Schwegenheimer Mannschaft knapp, aber nicht unverdient mit 1:2. Dabei zeigten die 13er in der ersten Hälfte phasenweise tollen Angriffsfußball, vergasen dabei aber sich selbst zu belohnen. Die konditionellen Defizite einiger Spieler, die urlaubsbedingt erst einmal trainieren konnten, waren jedoch unverkennbar und führten letztlich dazu, dass der Ausgleich nicht mehr gelang und man die Dominanz der ersten Hälfte nicht aufrechterhalten konnte. Am kommenden Donnerstag folgt nun das Pokalspiel gegen den zwei Klassen höher spielenden Landesligisten JVF Vorderpfalz. Anpfiff 18:30 Uhr auf der Portheide.