B2-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

1. Kreisklasse
7. Spieltag - 23.10.2014 18:30 Uhr
FSV Schifferstadt II   TSV Lambrecht
FSV Schifferstadt II 4 : 0 TSV Lambrecht
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Christian P., Kai B., Simon S.

Assists

David Buchholz, Robin B., Kai B., Simon S.

Torfolge

1:0 (13')Kai B. (Robin B.)
2:0 (43')Christian P. per Kopfball (David Buchholz)
3:0 (53')Christian P. per Elfmeter (Simon S.)
4:0 (68')Simon S. (Kai B.)

B2 etabliert sich im Tabellenmittelfeld

Mit einem überzeugenden 4:0 Sieg gegen die tabellarisch besser platzierten Gäste des TSV Lambrecht konnten die B2 ihren Mittelfeldplatz - Rang 8 - in der 1. Kreisklasse festigen. Anfangs dachte man, dass die robuste Gästemannschaft den FSV´lern Paroli bieten kann, doch nach einer 5-minütigen Eingewöhnungsphase kamen die FSV´ler mit den Lambrechtern immer besser zurecht und erarbeiteten sich erste Torchancen, doch Robin Bender und David Buchholz scheiterten jeweils knapp. Besser machte es dann der agile Kai Brodbeck, der ein tolles Zuspiel von Robin Bender volley zum 1:0 in die Maschen setzte. Es dauerte bis zur 23. Minute ehe die Gäste ihre erste echte Torchance hatten, doch der aufmerksame Leon Johann konnte in höchster Not mit Glück und Geschick klären. Gleich nach dem Wiederanpfiff war der zur Pause eingewechselte Christian Pereira bei einer von David Buchholz scharf vors Tor getretenen Ecke per Kopf zur Stelle und markierte das 2:0 (43.min). Dieser Treffer nahm den Lambrechtern den Wind aus den Segeln, so dass sie in der zweiten Hälfte kaum noch zu einer nennenswerten Torchance kamen. Nach einem Foul an Simon Stepputat zeigte der souveräne Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt. Christian Pereira verwandelte eiskalt zum vorentscheidenden 3:0 (53.min). Danach begannen die FSV´ler immer mehr zu kombinieren, doch leider scheiterte Christian Pereira zwei Mal hintereinander ganz knapp. Einmal musste sogar der Pfosten retten. Doch auch David Buchholz hatte noch die ein oder andere Chance das Ergebnis zu erhöhen. Dies gelang schließlich Simon Stepputat, der den Ball von Kai Stepputat im Strafraum schön aufgelegt bekam und mit einem Flachschuss zum 4:0 Endstand erfolgreich war (68.min). Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung ein auch in dieser Höhe verdienter Heimsieg der B2. Da man in den bisherigen 7 Spielen bereits gegen 6 der 7 über der B2 platzierten Mannschaften gespielt hat darf man erwartungsvoll auf die restlichen Begegnungen der Vorrunde schauen.