B2-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

1. Kreisklasse
9. Spieltag - 08.11.2014 15:00 Uhr
FSV Schifferstadt II   SpVgg RW Speyer II(zurückgezogen)
FSV Schifferstadt II 2 : 1 SpVgg RW Speyer II
(0 : 0)
Außer Wertung

Spielstatistik

Tore

Tiago Figueiredo, Valerin Veselaj

Assists

Jan Schiwek, Samet Ö.

Torfolge

0:1 (56')SpVgg RW Speyer II
1:1 (60')Tiago Figueiredo (Jan Schiwek)
2:1 (73')Valerin Veselaj per Kopfball (Samet Ö.)

B2 - mit toller Moral Spiel gedreht

Bei herrlichem Wetter konnte die B2 mit einem knappen 2:1 Sieg gegen die B2 von Rot-Weiss-Speyer den dritten Erfolg in Serie erzielen und den 5. Tabellenplatz weiter festigen. Bis die 3 Punkte unter Dach und Fach waren bedurfte es jedoch einer engagierten Mannschaftsleistung, denn die Gäste zeigten sich absolut gleichwertig und hatten in dem guten Kreisklassespiel den deutlich besseren Start. Bereits nach 3 Minuten scheiterte ein Speyerer Angreifer am Außennetz und wenig später rettete die Latte die FSV´ler vor einem frühen Rückstand (6.min). Es dauerte fast eine viertel Stunde bis Kai Brodbeck den ersten Schuss auf das Gästegehäuse abgeben konnte, doch sein flacher Abschluss ging knapp neben den Pfosten. Kurz darauf konnte Simon Stepputat eine herrliche Hereingabe von David Buchholz nicht unter Kontrolle bringen und verzog knapp (16.min). Doch danach bekamen die Aktionen der FSV´ler mehr Zug und die Speyerer kamen nicht mehr so oft vor das FSV-Tor. Nach einem herrlichen Doppelpaß scheiterte der erneut glänzend aufspielende Valerin Veselaj am Speyerer Keeper (18.min). Mit einem gerechten 0:0 ging es in die Pause und auch nach Wiederanpfiff zeigten sich zunächst die Domstädter präsenter, doch FSV-Torhüter Tim Dessloch verhinderte gegen einen Speyerer Angreifer einen Rückstand (41.min). Unsere Mannschaft fand jedoch schnell wieder zurück in die Spur und David Buchholz hatte die große Möglichkeit zur Führung, zielte aber dabei etwas zu hoch (55.min). Quasi im Gegenzug hieß es nach einem schnellen Angriff der Gäste plötzlich 0:1 (56.min). Die FSV´ler die nun deutlich mehr vom Spiel hatten zeigten sich davon unbeeindruckt und gaben nach einer Stunde die richtige Antwort. Jan Schiwek hatte mit einem tollen Paß Tiago Figueiredo auf die Reise geschickt, der die Nerven behielt und zum 1:1 ausgleichen konnte. Dieser Treffer beflügelte die FSV´ler noch mehr und der Führungstreffer lag in greifbarer Nähe. Schließlich war es Valerin Veselaj, der nach einer tollen Ecke von Samet Özdemir mit einem schönen Kopfball das vielumjubelte Siegtor erzielen konnte (73.min). Da der souveräne Schiedsrichter dem Spiel früher als erwartet ein Ende setzte dauerte es nicht mehr lange, bis der Sieg feststand. Einmal mehr hat die FSV-Defensive den Grundstein zum Erfolg gelegt, wobei besonders Innenverteidiger Benjamin Pflug eine ganz starke Leistung zeigte, und seine guten Nebenspieler an diesem Tag noch übertraf.