B2-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

1. Kreisklasse
10. Spieltag - 15.11.2014 16:00 Uhr
VfB Haßloch II   FSV Schifferstadt II
VfB Haßloch II 1 : 3 FSV Schifferstadt II
(1 : 3)

Spielstatistik

Tore

3x Valerin Veselaj

Assists

2x Kai B., Simon S.

Torfolge

1:0 (07')VfB Haßloch II
1:1 (08')Valerin Veselaj (Kai B.)
1:2 (18')Valerin Veselaj (Simon S.)
1:3 (28')Valerin Veselaj per Kopfball (Kai B.)

B2 weiter auf der Erfolgsspur

Durch einen ungefährdeten 3:1 Auswärtserfolg bei der B2 des VfB Haßloch setzte die B2 ihre Erfolgsserie fort und landete den 4. Sieg in Folge. Dabei hatten die Gastgeber den besseren Start und gingen mit ihrem ersten Torschuß in der 7. Minute mit 1:0 in Führung. Die FSV´ler zeigten sich davon jedoch unbeeindruckt und fast vom Anstoß weg setzte sich Robin Bender über rechts bis zur Grundlinie energisch durch und bediente Stürmer Kai Brodbeck, der für den besser postierten Valerin Veselaj auflegte, der zum Ausgleich erfolgreich war. Wiederum Valerin Veselaj erzielte auch die Führung, als er einen von Simon Stepputat gut getimten Flankenball in die Maschen setzte (18.min). Kurz darauf stand Kai Brodbeck nach einer tollen Paßkombination alleine vor dem gegnerischen Tor und zeigte Nerven, als er den Ball leichtfertig neben den Kasten setzte. Zum Glück hatten die FSV´ler Valerin Veselaj, der im Anschluss an eine Brodbeck-Ecke per Kopf das 1:3 und damit einen Hattrick erzielte (28.min). Auch in der zweiten Hälfte waren die FSV´ler weiter spielbestimmend, ließen aber erneut Kaltschnäuzigkeit bei der Chancenverwertung vermissen. Robin Bender hatte Pech, als er mit einem 35-Meter-Freistoß am gegnerischen Torwart und der Latte scheiterte (55.min). Die kämpferisch starken aber technisch wenig überzeugenden Haßlocher hatten wenig später nach einer Unentschlossenheit der FSV-Deckung die Riesengelegenheit zum Anschlusstreffer, doch zum Glück ging der abgewehrte Ball knapp neben den Pfosten. In der Schlussphase versagte der nicht immer souveräne Schiedsrichter den 13ern zwei Mal einen klaren Elfmeter und Tiago Figueiredo schloss vollkommen freistehend überhastet ab, so dass es beim 1:3 blieb. Mit diesem Erfolg festigte die B2 ihren 5. Tabellenplatz und ist besser als erwartet platziert.