B2-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

1. Kreisklasse
11. Spieltag - 22.11.2014 17:00 Uhr
FSV Schifferstadt II   1. FC Hambach
FSV Schifferstadt II 7 : 0 1. FC Hambach
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Kai B., Jan Schiwek, Pascal Wyschka, Simon S., Valerin Veselaj, Nico Steuerwald

Assists

2x Simon S., Bünyamin Gedik, Tiago Figueiredo, Pascal Wyschka, Kai B.

Torfolge

1:0 (01')Kai B. (Tiago Figueiredo)
2:0 (04')Jan Schiwek per Weitschuss
3:0 (38')Kai B. per Kopfball (Simon S.)
4:0 (46')Pascal Wyschka (Kai B.)
5:0 (63')Nico Steuerwald (Pascal Wyschka)
6:0 (69')Valerin Veselaj per Weitschuss (Simon S.)
7:0 (79')Simon S. (Bünyamin Gedik)

FSV B2 weiter auf Erfolgskurs

Die B2 konnte mit einem ungefährdeten 7:0 Heimsieg ihre Erfolgsserie auf 5 Siege in Folge ausbauen. Das Spiel gegen das abwehrschwache Tabellenschlusslicht war eigentlich schon nach 4 Minuten entschieden. Kai Brodbeck hatte bereits nach 22 Sekunden für die Führung gesorgt, als er von Tiago Figueiredeo mit einem langen Ball auf die Reise geschickt wurde und sich durchsetzen konnte. In der 4. Minute profitierte Jan Schiwek von einem kapitalen Fehler des Gästetorhüters, der seinen eigentlich harmlosen Schuss aus ca. 35 Metern Entfernung unterlief und damit das 2:0 ermöglichte. Mit der beruhigenden Führung im Rücken kontrollierten die FSV´ler das Spiel, vergasen dabei aber gute Möglichkeiten konsequenter abzuschließen. Die Gäste hatten nach 18 Minuten durch eine gelungene Einzelaktion die große Chance zum Anschlusstreffer, doch der Ball ging knapp neben das FSV-Gehäuse. Kurz vor der Pause fiel nach einem herrlichen Spielzug über die rechte Seite das 3:0. Kai Brodbeck konnte eine schöne Flanke von Simon Stepputat zum 3:0 einköpfen. In der zweiten Hälfte ging es weiter mit Einbahnstraßenfußball. Pascal Wyschka sorgte im Nachsetzen für das 4:0 (46.min) und bediente eine viertel Stunde später den eingewechselten Nico Steuerwald mustergültig, der keine Mühe hatte das 5:0 zu erzielen. Das 6:0 durch einen harmlosen Weitschuss von Valerin Steuerwald ging wieder eindeutig auf die Kappe des Hambacher Schlussmannes, der den Ball per Fuß klären wollte und diesen nicht richtig traf (69.min). Auch beim 7:0, das Simon Stepputat kurz vor Schluss nach einem Zuspiel von Bünjamin Gedik erzielte half der Hambacher Keeper durch seine Unentschlossenheit tatkräftig mit. Am Ende verbuchten die FSV´ler gegen einen unsortierten Gegner den höchsten Saisonsieg und rückten damit zwischenzeitlich gar auf Platz 4 vor.