B2-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

1. Kreisklasse
16. Spieltag - 20.03.2015 18:30 Uhr
TSV Lingenfeld   FSV Schifferstadt II
TSV Lingenfeld 1 : 0 FSV Schifferstadt II
(1 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Jan Schiwek

Torfolge

1:0 (27')TSV Lingenfeld

FSV B2 unglücklich geschlagen

Mit einem denkbar knappen 1:0 besiegte der Tabellenvierte TSV Lingenfeld in einem Freitagsspiel die B2. Auf dem staubigen Hartplatz, dessen Staub die untergehende Abendsonne fast verdunkelte, hatten die FSV´ler den besseren Auftakt, doch leider ging ein schöner Heber in der 3. Minute von Kai Brodbeck an die Latte. In der Folge zeigten die FSV´ler gegen die fast durchweg jahrgangsälteren Lingenfelder die technisch bessere Spielanlage, vergasen dabei aber wie so oft ihre Chancen zu nutzen. So scheiterte der quirlige Kai Brodbeck nach einem langen Abstoß von Torhüter Tim Dessloch am Lingenfelder Keeper (19.min). Fast aus dem Nichts fiel nach fast einer halben Stunde die schmeichelhafte Lingenfelder Führung. Ein lang vors Tor geschlagener Freistoß wurde zunächst von der Deckung abgewehrt, den folgenden Schuss eines Lingenfelders konnte Torhüter Tim Dessloch noch abwehren, doch gegen den Nachschuss eines abstaubenden Stürmers war er machtlos. Nach dem Wechsel hatten die Einheimischen kurzfristig ihre beste Phase und kamen nach zwei lang vorgetragenen Bällen zu zwei gute Chancen, die knapp am FSV-Gehäuse vorbei gingen. Anschließend fanden die FSV´ler wieder zu ihrer konsequenten Abwehrarbeit zurück. Trotz ausgeglichenem Spiel sprang aber nur noch eine Chance für Kai Brodbeck heraus, der sich den Ball aber in aussichtsreicher Position auf seinen stärkeren rechten Fuß legen wollte und sich nicht traute mit links abzuschließen. Am Ende hatte man erneut gegen eine Mannschaft aus dem vorderen Tabellenbereich ganz knapp verloren. Selbst der Lingenfelder Trainer sprach von einem glücklichen Sieg. Wie hoch die Leistung der B2 einzuschätzen ist belegt das Ergebnis aus dem Vorspiel in der Hinrunde, wo man gegen den gleichen Gegner zu Hause mit 0:7 die Segel streichen musste.