B2-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

1. Kreisklasse
26. Spieltag - 30.05.2015 15:00 Uhr
Phönix Schifferstadt III   FSV Schifferstadt II
Phönix Schifferstadt III 4 : 0 FSV Schifferstadt II
(1 : 0)

Spielstatistik

Torfolge

1:0 (14')Phönix Schifferstadt III
2:0 (41')Phönix Schifferstadt III
3:0 (43')Phönix Schifferstadt III
4:0 (68')Phönix Schifferstadt III

B2 bei Phönix B3 unter Wert geschlagen

Im letzten Saisonspiel bezog die B2 eine klare 4:0 Niederlage bei der B3 unseres Nachbarvereins SV Phönix. Die Gastgeber, die auf dem zweiten Tabellenplatz rangieren und sich noch berechtigte Hoffnungen auf die Meisterschaft machen dürfen, spielten kontrolliert und ließen den Ball durch die eigenen Reihen laufen, ohne nach vorne richtig gefährlich zu werden. Obwohl die FSV´ler nur auf Konter setzten hatten sie in der ersten Hälfte die besseren Chancen. Nach 10 Minuten gab Kapitän Bünyamin Gedik den ersten Schuss auf das Phönix-Gehäuse ab, doch sein von der Strafraumlinie getretener Ball wurde von einem Abwehrspieler abgefälscht und ging nur knapp daneben. Im Anschluss an die folgende Ecke traf Yannick Minikus mit einem tollen Volleyschuß aus spitzem Winkel nur die Latte. Wenig später gingen die Gastgeber in Führung, als sie einen kapitalen Fehler eines FSV-Innenverteidigers zur Führung nutzten. In einem ereignislosen Spiel hätten die FSV´ler kurz vor der Pause dennoch ausgleichen können, doch Kai Brodbeck scheiterte ebenfalls am Aluminium (37.min). Zum Wiederanpfiff schienen die FSV´ler noch mit den Gedanken in der Kabine. Nach nur wenigen Sekunden leitete ein haarsträubender Fehlpaß das 2:0 der Phönixler ein, die gegen die nun nachlassenden FSV´ler nur zwei Minuten später das 3:0 nachlegten. Simon Stepputat hatte 10 Minuten später die große Möglichkeit zur Resultatsverbesserung, als alle auf den Pfiff des Schiedsrichters warteten, der jedoch ausblieb, so dass er den Ball hätte ins leere Tor schieben können, doch er traf dieses aus halbrechter Position nicht. Nach einem langen Einwurf gelang den Phönixlern gar noch ein vierter Treffer. Wenngleich es an dem verdienten Sieg der Gastgeber nichts zu rütteln gibt, ist dieser um 1-2 Tore zu hoch ausgefallen und wurde durch die beiden haarsträubenden Fehler, die den beiden ersten Treffern vorausgingen, begünstigt. Die B2 belegt zum Saisonende Platz 7 der Kreisliga. Bei 9 Siegen, einem Unentschieden und 12 Niederlagen wurden 28 Punkte erreicht, bei einem Torverhältnis von 56:60. Zwei Siege wurden im Nachhinein aberkannt, weil die gegnerischen Mannschaften sich vom Spielbetrieb abgemeldet haben. Bester Torschütze war Valerin Veselaj mit 14 Treffern. Besonders am Ende der Saison hat die Mannschaft gezeigt, was in ihr steckt. Mit der nötigen Konsequenz und mehr Trainingseifer einzelner Akteure, die oftmals fehlten, wäre einige Punkte mehr drin gewesen.