C-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

Kreisliga VP Nord
3. Spieltag - 21.09.2014 11:00 Uhr
FSV Schifferstadt   FG 08 Mutterstadt
FSV Schifferstadt 1 : 2 FG 08 Mutterstadt
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Luca Balbach

Zuschauer

20

Torfolge

1:0 (28')Luca Balbach
1:1 (33')FG 08 Mutterstadt
1:2 (70')FG 08 Mutterstadt

C1 unterliegt gegen FG 08 Mutterstadt

Im zweiten Spiel in der Kreisliga Nord empfing unsere C1 die FG 08 Mutterstadt zuhause auf der Portheide. Nach der vermeidbaren Niederlage in Schauernheim wollte man endlich die ersten Punkte einfahren. Zu Beginn der Partie neutralisierten sich beide Mannschaften im Mittelfeld, wobei die Feldvorteile immer wieder leicht hin und her wechselten. Gegen Mitte der ersten Halbzeit wurde der FSV dominanter und kam immer näher vor das Gästetor. Diogo Rodrigues verfehlte knapp, die scharfe Hereingabe konnte er nicht mehr kontrollieren und lenkte den Ball freistehend am linken Pfosten vorbei. In der 28. Minute brach der Bann, eine von Luca Balbach flach auf den kurzen zielende Flanke lenkte der Gästetorwart ins eigene Netz zur verdienten Führung für die 13er. 5 Minuten später, kamen die Mutterstadter mit ihrem ersten zielgerichteten Angriff überraschend zum Ausgleich. Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Kabine. In der Pause wurde die Mannschaft vom 4-4-2 auf 4-2-3-1-System umgestellt, da man die Defensive stärken und einen Rückstand vermeiden wollte. Die Mutterstadter kamen jedoch besser zurück in die Partie und bestimmten die ersten 7 Minuten der 2. Hälfte, ohne jedoch Torgefahr zu verbreiten. Allmählich befreiten sich der FSV aus der Umklammerung und kam gefährlicher den je vor das Tor der Gäste. In der 42. Minute zimmerte Luca Balbach einen Freistoß aus knapp 25m an die Latte, kurze Zeit später verfehlte Joscha Reichertz mit einer direkt abgenommenen Ecke knapp den Führungstreffer. In der 58. Minute traf wieder Luca Balbach mit einem Freistoß "nur" die Latte. Weitere gute Chance wurden durch Asim Aydin, Tim Croissant und anderen vergeben. Am fehlte auch das letzte Quäntchen Glück. Glück, das die Gäste jedoch auf ihrer Seite hatten. Die FSV`ler, die der hohen Laufbereitschaft Tribut zollen mussten, ließen die Gäste gegen Ende nochmals etwas aufkommen. Allerdings erst in der vom guten Schiedsrichter angezeigten Nachspielzeit kamen die Gäste zum völlig unverdienten Siegtreffer (70.).
Fazit: Die C1 steht mit 2 Niederlagen im unteren Tabellendrittel. Die gute Mannschaftsleistung und der Zusammenhalt läßt jedoch die Erwartung aufkeimen, dass bald die ersten Siege eingefahren werden können. Dennoch gibt es einige kleine Punkte zu verbessern. Zum Besipiel funktioniert bei vielen das Umschaltspiel in die Offensive, umgekehrt hakt es bisweilen etwas. Dennoch, die Mannschaft hat die Anlagen, um ganz oben mitzuspielen.