C-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

Kreisliga VP Nord
5. Spieltag - 06.12.2014 14:30 Uhr
FSV Schifferstadt   SC Alemannia Maudach
FSV Schifferstadt 2 : 0 SC Alemannia Maudach
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Marlon Peter R., Asim A.

Gelbe Karten

Luca Balbach

Torfolge

1:0 (08')Marlon Peter R.
2:0 (54')Asim A.

C1 fehlerlos beim 2:0-Sieggegen Maudach

Am Samstag, den 6. Dezember 2014, empfing unsere C1 den SC Allemania Maudach auf der Portheide. Mit Diogo Rodrigues, Tim Croissant und Jan Hackmann musste man auf 3 gesetzte Stammkräfte verzichten. Dennoch sollte für die Gäste nichts im Nikolaussäckchen zu finden sein. Bereits nach 3 Minuten hatten die FSV´ler durch Asim Aydin und Joel Lutz 2 hundertprozentige Torchancen versemmelt. Aber schon 5 Minuten später beendete der stets bissige und lauffreudige Marlon Reuther seine Torflaute mit dem Treffer zum 1:0. Die Gäste hingegen blieben äußerst harmlos und brachten außer einigen Rückgaben auf das FSV-Tor nichts zustande. Die 13er blieben durch ihre beiden agilen Stürmer stets gefährlich und brachten die Hintermannschaft der Maudacher mehr als einmal ins schwimmen. Erst in der 32. Minute verbuchten die Gäste ihre erste und einzige gefährliche Torchance, welche jedoch durch Pascal Goldmann und Nico Bick entschärft wurde. Nach der Pause hatten die Gäste mehr Spielanteile blieben im Abschluß aber ungefährlich, was unter anderem dem stark verbesserten Zweikampfverhalten der FSV-.Akteure zuzuschreiben war. In der 54. Minute erhöhte Asim Aydin nach einem feinen Konter auf 2:0 und versetzte damit den Gästen den überfälligen Gnadenstoss. Wenig später wurde eine Notbremse an Fabian Seufert "nur" mir gelb geanhndet. Einen aus abseitsverdächtiger Position von Fabian Seufert erzielten Treffer verweigerte der Schiri in der 62. Minute die Gültigkeit. Und wenige Minuten vor Schluß drückte der Unparteiische beiden Augen zu. Als der Maudacher Angreifer erkannte, dass er das Laufduell gegen den schnellen Marlon Reuther verlieren würde, setzte er zum Bodycheck wie im Eishockey an und räumte ab. Am Spielstand änderte sich nun nichts mehr und man konnte den dritten überzeugenden in Sieg in Folge einstreichen.

Nach einer kurzen Durststrecke spielt die Mannschaft endlich wieder den ansehnlichen Fußball wie zu Beginn der Runde. Mit dem kleinen Unterschied, dass man nun endlich stabil in der Defensive steht und vorne die Torchancen nutzt. Auf dieser Leistung aufbauend, scheint es nicht unmöglich, die beiden letzten Spiele in 2014 ohne Punktverlust für sich zu entscheiden.