C-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

Kreisliga VP Nord
9. Spieltag - 10.12.2014 18:00 Uhr
TuS Wachenheim   FSV Schifferstadt
TuS Wachenheim 2 : 1 FSV Schifferstadt
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Asim A.

Torfolge

1:0 (13')TuS Wachenheim
1:1 (43')Asim A.
2:1 (70')TuS Wachenheim

C1: unglückliche 2-:1-Niederlage gegen Wachenheim

Am Mittwoch den 10. Dezember 2014 musste unsere C1 beim TuS Wachenhaeim antreten. Bei nasskaltem Wetter erwischten die FSV´ler dern besseren Start, kamen aber mit schönen Spielzügen nur bis zum Strafraum der Gastgeber und brachten nichts Zählbares zu stande. Die Wachenheimer machten es besser, mit ihrem ersten Torschuss gingen sie in der 13. Minute 1:0 in Führung. Es folgte ein offener Schlagabtausch mit leichten Vorteilen bei den Gastgebern, bis zur Pause änderte sich am Spielstand nichts mehr. Die 13er kamen besser aus der Kabine und setzen die Wachenheimer Hintermannschaft stark unter Druck. In der 43. Spielminute konnte Asim Aydin einen Konter zum verdienten 1:1-Ausgleich abschließen. Schifferstadt machte weiter Druck und kam zu etlichen guten Torschüssen, musste sich aber dem Wachenheimer Schlußmann geschlagen geben. Die Schlußphase der Partie gehörte wieder den Hausherren. Trotz der Ermahnung von der Seitenlinie, dass ein Punkt genügt, machte der FSV weiter auf und musste in der letzten Spielminute den Wachenheimer Siegtreffer hinnehmen. Zuvor konnte zwar noch ein FSV`ler den Ball von der Torlinie an die Latte abwehren, der Abpraller viel aber dem Schützen direkt vor die Füße, der keine Probleme hatte, ins leere Tor einzuschieben.

Fazit: Dass man aus Wachenheim mit leeren Händen nach Hause fahren musste, war mehr als vermeidbar. Der FSV spielte den besseren Fußball, kam aber bei beiden Gegentoren durch nachlässiges Abwehrverhalten ins Hintertreffen.