C-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

Kreisliga VP Nord
12. Spieltag - 22.11.2014 14:45 Uhr
JFV FC Mittelhaardt   FSV Schifferstadt
JFV FC Mittelhaardt 0 : 4 FSV Schifferstadt
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Fabian S., Jose Diogo R., Tim Croissant

Zuschauer

30

Torfolge

0:1 (04')Fabian S.
0:2 (22')Jose Diogo R.
0:3 (65')Fabian S.
0:4 (68')Tim Croissant

C1 mit 4:0 gegen FC Mittelhaardt im Aufwind

Am Samstag, den 22. November 2014, musste die C1 auswärts beim JFV FC Mittelhaardt, ein Zusammenschluss aus 6 Ortsvereinen antreten. Nach der guten Leistung im Pokalspiel gegen Seebach wollte man nun endlich die ersehnten Punkte holen. Die Gastgeber durften aufgrund der verlorenen Platzwahl anspielen und versuchten gleich, den FSV unter Druck zu setzen. Ein Vorhaben, das nicht lange aufrecht gehalten werden konnte. Bereits in der 4. Minute durften die Gäste jubeln, als Asim Aydin den in der Mitte frei gelaufenen Fabian Seufert mustergültig bediente, welcher dann für die FSV-Führung sorgte. Dem FC gelang dagegen fast gar nichts, die wenigen Bälle, die auf das FSV-Tor geschlagen wurden, brachten keine Gefahr. Anders jedoch auf der Gegenseite. Der FC-Keeper musste unter allerhöchstem Einsatz mehrere Male in letzter Sekunde vor einschussbereiten FSV-Angreifern retten. In der 22. Minute fiel dann aber endlich das befreiende 2:0 durch Diogo Rodrigues, der von Joscha Reichertz fein in Szene gesetzt wurde. Bis zur Pause änderte sich am Spielstand und -verlauf jedoch nichts mehr. Nach dem Wechsel versuchten sich die Gastgeber gegen die drohende Niederlage zu stemmen und drängten den FSV zeitweise in die eigene Hälfte. Insgesamt hatten der FSV die Partie jedoch unter Kontrolle und es hatte nicht den Anschein, dass man sich den Sieg aus der Hand nehmen ließ. Erst zum Ende der Partie zogen die 13er das Tempo wieder an und kamen zu guten Torchancen. Eine davon nutzte der von Tim Croissant eingesetzte Fabian Seufert zum 0:3 ('65.). 3 Minuten später traf nach feinem Zuspiel von Marlon Reuther Tim Croissant selbst zum 4:0-Endstand.
Fazit: Die Mannschaft zeigte sich in allen Bereichen stark verbessert und hat nun hoffentlich genug Selbstvertrauen für die restlichen Spiele gesammelt. An der Chancenauswertung darf jedoch noch etwas gefeilt werden. Die Ersatzbank zeigte sich als großer Rückhalt, da nach Spielerwechsel das fußballerische Niveau gehalten werden konnte. Ein weiteres Plus, auch Positionswechsel beeinträchtigten das FSV-Spiel nicht. Individuelle Fehler der Vergangenheit konnten abgestellt werden. Die Mannschaft funktionierte als Kollektiv. Kann dieser Schwung und diese Einstellung beibehalten werden, wird man sicher nicht im Tabellenkeller überwintern.