C-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

Kreisliga VP Nord
15. Spieltag - 07.03.2015 14:45 Uhr
SC Alemannia Maudach   FSV Schifferstadt
SC Alemannia Maudach 1 : 1 FSV Schifferstadt
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Asim A.

Assists

Fabian S.

Gelbe Karten

Joscha Reichertz

Zuschauer

25

Torfolge

0:1 (20')Asim A. (Fabian S.)
1:1 (50')SC Alemannia Maudach

C1 lässt 2 Punkte in Maudach liegen

Im ersten Rückrundenspiel musste die C1 auswärts bei der Alemania Maudach antreten. Im Hinspiel auf heimischem Platz konnte man einen ungefährdeten 2:0-Sieg einfahren und so ging man, wenn auch ersatzgeschwächt, mit einiger Zuversicht in diese Begegnung. In einer teilweise hart umkämpften Partie sah man über den gesamten Spielverlauf nur wenige echte Torchancen. Die erste und beste Chance im Spielverlauf nutzte der im 5m-Raum völlig freistehende Asim Aydin zur verdienten 1:0-Führung (20.min) für die Schifferstädter, nachdem er von Fabian Seufert mustergültig bedient wurde. Mit diesem Spielstand ging man dann auch in Halbzeitpause. Nach dem Wechsel zeigten sich die Gastgeber noch einen Tick aggressiver und allen Ermahnungen zum Trotz suchten die FSV'ler jeden nur erdenklichen Zweikampf, obwohl auf dem unebenen "Acker" so gut wie keine Ballkontrolle möglich war. Dennoch konnten sich die Gastgeber zunächst keinen Vorteil erspielen. In der 49. Minute hätte der FSV mit etwas Glück auf 0:2 erhöhen können. Leider traf Nico Bick mit seiner Direktabnahme aus gut 22m nur die Latte. Die 13er haderten wohl noch mit der vergebenen Chance und gingen im direkten Gegenzug in der Defensive zu unkonzentriert zu Werke, sodass die Alemania zum 1:1 (50.min) einnetzen konnte. Am Ende blieb es bei dem für die Maudacher verdienten aber für den FSV enttäuschenden Unentschieden.

Fazit: Die C1 hatte die bessere Spielanlage, war aber im Zweikampfverhalten zu passiv. Gegenspieler wurden nicht schon bei oder noch besser vor der Ballannahme gestört, sondern erst nachdem der Gegner den Ball unter Kontrolle hatte. Anstatt Ball und Gegner laufen zu lassen verstrickte man sich zu oft in Einzelaktionen. Hier muss die Mannschaft noch einiges zulegen.