C-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

Kreisliga VP Nord
17. Spieltag - 21.03.2015 14:00 Uhr
FG 08 Mutterstadt   FSV Schifferstadt
FG 08 Mutterstadt 1 : 5 FSV Schifferstadt
(1 : 3)

Spielstatistik

Tore

4x Asim A., Joscha Reichertz

Zuschauer

25

Torfolge

0:1 (03')Joscha Reichertz
0:2 (07')Asim A.
0:3 (10')Asim A.
1:3 (20')FG 08 Mutterstadt
1:4 (62')Asim A.
1:5 (68')Asim A.

C1 bleibt Auch gegen FG 08 Mutterstadt erfolgreich

Zum Abschluss der englischen Woche musste die C1 am Samstag, den 21. März 2015, bei der FG 08 Mutterstadt antreten. Im Vorfeld der Partie hatte man sich vorgenommen, aus den ersten 4 Rückrundenbegegnungen 10 Punkte mitzunehmen und war mit 7 Punkten aus drei Spielen noch im Soll. Nun galt es einen Sieg gegen die Mutterstadter einzufahren. In der Anfangsphase schien alles nach Plan zu laufen, als bereits in der 3. Spielminute ein Schuss von Joscha Reichertz von einem Gegenspieler unhaltbar ins eigene Tor abgefälscht wurde. In der 7. Minute lief der pfeilschnelle Asim Aydin allen Mutterstädtern davon und schoss zum 0:2 ein. 3. Minuten später erhöhte er auf ähnliche Art und Weise auf 0:3. Die schnelle und hohe Führung wirkte sich jedoch nicht positiv auf das Spiel des FSV aus. Plötzlich war man im Zweikampf zu nachlässig und unkonzentriert, sodass sich die rotgewandeten Hausherren ins Spiel zurück kämpfen konnten. Nachdem die FSV-Verteidiger in der 20. Minute nicht energisch genug eingriffen, konnte FG-Angreifer mit einem fulminanten Schuss unter die Latte zum 1:3 einschießen. Bis zur Pause sollte sich am Spielstand nichts mehr ändern, obwohl man ständig leichtfertig verlorenen Bällen hinterher laufen musste und unter somit dauerhaft unter Druck geriet. Ähnliches Bild zeigte sich nach dem Seitenwechsel. Mutterstadt schien dem Anschlusstreffer näher, als dass der FSV seine Führung hätte ausbauen können. Den Höhepunkt erlebte die Mutterstadter in der Mitte der zweiten Spielhälfte, als Pascal Goldmann sein gesamtes können bei der Entschärfung eines hervorragend getretenen Freistoßes aufbieten musste. Dieser Weckruf verfehlte seine Wirkung jedoch nicht. Fortan besannen sich die 13er wieder auf ihre Stärken und kamen zu eigenen Torchancen. Die erste hatte wieder Asim Aydin, doch sein Kopfball ging weit am gegnerischen Kasten vorbei. Wenig später schlug Mehdi Yardim aus linker Mittelfeldposition einen Ball nach vorne Richtung gegnerische Eckfahne. Zunächst schien keine Gefahr aus der Aktion hervor zu gehen. Der FG-Torwart verlies sein Gehäuse um den Ball abzufangen und wurde von Asim Aydin angelaufen. Außerhalb des Strafraumes dürfte er jedoch die Hände nicht einsetzen und verlor den Ball an Aydin, welcher zielstrebig auf das leere Tor zulief und unbedrängt zum 1:4 einnetzen konnte. Mit dem Tor brach der Widerstand der Hausherren zusehends zusammen. Nach einer unübersichtlichen Situation im Mutterstadter Strafraum brachte wiederum Asim Aydin den 3 Nachschuss zum 1:5-Endstand im FG-Tor unter.

Fazit: Das Ergebnis täuscht etwas über die Spielanteile hinweg. Mutterstadt schien eine gefühlte Halbzeit näher am Anschlusstreffer zu sein als der FSV am Siegtreffer. Da man am Ende jedoch das selbst gesteckte Ziel erreicht hatte und die FSV-Hintemannschaft selbst unter größtem Druck relativ stabil stand, kann man getrost "Fünfe gerade sein lassen". Nun geht es in die verdiente Osterpause, in der hoffentlich letzte individuelle Fehler abgestellt werden können.

Beste Spieler:
Der völlig tiefenenspannte Anoosh Nadesmoorthy,
der personifizierte Zweikämpfer Jan Hackman
und natürlich der 4-fache Torschütze Asim Aydin.