C-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

Kreisliga VP Nord
22. Spieltag - 27.05.2015 18:15 Uhr
FSV Schifferstadt   TuS Wachenheim
FSV Schifferstadt 4 : 4 TuS Wachenheim
(1 : 3)

Spielstatistik

Tore

2x Luca Balbach, Jose Diogo R., Asim A.

Assists

2x Tim Croissant

Torfolge

1:0 (04')Jose Diogo R. (Tim Croissant)
1:1 (11')TuS Wachenheim
1:2 (20')TuS Wachenheim
1:3 (26')TuS Wachenheim
2:3 (38')Luca Balbach (Tim Croissant)
3:3 (55')Asim A.
4:3 (64')Luca Balbach per Freistoss
4:4 (67')TuS Wachenheim per Freistoss

C1: Am Ende unglückliche Punkteteilung gegen Wachenheim

Am vergangenen Mittwoch, den 27. Juni 2015 gastierte mit dem TuS Wachenheim ein direkter Tabellennachbar der C1 auf der Portheide. Im Hinspiel musste man sich auswärts in einer offenen Partie knapp mit 2:1 in letzter Minute geschlagen geben. Den Aufwärtstrend nach einer Formtiefe wollte man gegen diesen Gegner weiter fortsetzen, musste aber verletzungsbedingt vor dem Spiel umstellen. Dennoch schien alles nach Plan zu laufen. Nach kurzer Abtastphase konnte Diogo Rodrigues nach Vorlage von Tim Croissant in der 4. Minute zur 1:0-Führung einschieben. Danach verloren die 13er jedoch jeden Zugriff auf das Spiel, zeigten lethargisches oder fast schon komatöses Abwehrverhalten. Nach vorne ging nicht mehr viel und hinten ließ man den im eigenen Strafraum kombinieren. So viel gleichzeitig mit dem ersten Torschuß der Gäste der 1:1-Ausgleich ('11). Der Ball wurde von einem Verteidiger unhaltbar abgefälscht. Wachenheim drehte weiter auf und kam zu weiteren guten Tormöglichkeiten. Zunächst konnten Pascal Goldmann und das Aluminium einen Rückstand verhindern, doch in der 20. Minute fiel die bis dahin verdiente Führung für die Gäste. Im Gegenzug hatte Tim Croissant den Ausgleich auf dem Fuß, scheiterte aber an der Latte.
Wachenheim setzte den FSV weiter unter Druck und konnte sogar in der 26. Spielminute auf 1:3 erhöhen. Kurz vorm Seitenwechsel hatte dann Diogo Rodrigues den Anschlußtreffer auf dem Fuß, versagte aber beim Abschluß. In der Pause wurde kräftig gewechselt, der verletzte Asim Aydin kam in die Mannschaft und mit Wiederanpfiff zeigte sich ein völlig veränderter FSV. Durch aggressiveres Zweikampfverhalten und schnelles, zielstrebiges Aufbauspiel zeigte die C1 mit eine besten Saisonleistungen. Gleich nach beginn der zweiten Hälfte hatte Asim Aydin die erste Torchance, eine Minute später machte es Luca Balbach besser und erzielte denn lang erhofften Anschlußtreffer, Vorlagengeber war wieder einmal mehr Tim Croissant. Wachenheim blieb zwar mit gelegentlichen Kontern gefährlich, hatte aber dem FSV-Ansturm nicht mehr viel entgegen zu setzen. Die 13er generierten Chancen fast im Minutentakt. In der '42 scheiterte Tim Croisssant per Kopf an der Latte, kurz darauf wurde eine Doppelchance vergeben als zuletzt ein TuS-Verteidiger den Ball von der Torlinie kratzte. In der 55. Minute konnte dann endlich Asim Aydin die mehr als verdienten Ausgleich erzielen. 9 Minuten später zimmerte Luca Balbach einen 25m-Freistoß direkt und unhaltbar zum 4:3 unter die Latte. Die kräftezehrende Aufholjagd forderte dann aber doch ihren Preis. In der 67. Minute konnten die Gäste einen unhaltbar abgefälschten Freistoß zum 4:4-Ausgleich einschießen. In der 70. Minute gab es nochmals eine Schrechsekunde, als der heraus gelaufene Pascal Goldmann überspielt wurde, der glücklicher Weise jedoch nur die Latte touchierte. Danach war Schluß.

Fazit: Ohne die Schwächephase in der ersten Hälfte hätte man gegen Wachenheim einen eindeutigen Sieg einfahren müssen, zumal die Gäste ohne Erstazspieler angereist waren und auch noch den verletzten Torwart ersetzen mussten. Auf die Leistung und die gute Moral in der zweiten Spielhälfte muss nun gegen den JFV Leininger Land aufgebaut werden, der am heutigen Samstag im 6. und letzten aufeinander folgenden Heimspiel auf die Portheide kommt.