C2-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

2. Kreisklasse
3. Spieltag - 20.09.2014 13:00 Uhr
FSV Schifferstadt II(zurückgezogen)   ASV 1946 Esthal
FSV Schifferstadt II 1 : 4 ASV 1946 Esthal
(0 : 2)
Außer Wertung

Spielstatistik

Tore

Mehdi Y.

Torfolge

0:1 (06')ASV 1946 Esthal
0:2 (22')ASV 1946 Esthal
0:3 (40')ASV 1946 Esthal
1:3 (45')Mehdi Y. per Weitschuss
1:4 (68')ASV 1946 Esthal

C2 verliert im Auftaktspiel

Am Samstag den 20. September empfing unsere C2 zuhause den ASV 1946 ESthal in ihrem ersten Pflichtspiel auf dem Großfeld. Da Esthal nur eine 9er-Mannschaft gemeldet hat, musste man sich deren Spielerzahl anpassen. Ein glücklicher Umstand, da einige FSV`ler noch nicht im Training waren und zusätzlich noch andere Spieler just an diesem Samstagmorgen zur Klassenfahrt aufbrachen. Insgesamt konnte man trotzdem eine Mannschaft mit 2 Ersatzspielern aufbieten. NAch dem Anpfiff wurden die Gäste sogleich in deren eigenen Spielhälfte eingeschnürt. Leider endetet die Schifferstadter Dominanz am Strafraum des Gegners, sodass der Torjubel verwehrt wurde. In der 6. Minute, die FSV-Abwehr war weit mit aufgerückt, wurde man eiskalt ausgekontert. Völlig überraschend fiel das 0:1 für die Gäste mit dem ersten Torschuß. Ungeachtet des Rückstands spielte die C2 weiter tapfer nach vorne und kam zu guten Chancen, scheiterte jedoch immer wieder knapp. Esthal kam eigentlich kaum aus der eigenen Hälfte heraus und die einzige Frage schien der Zeitpunkt des Ausgleichs zu sein. In der 22. Minute, fast ein Duplikat des 0:1, konnten die Gäste mit dem zweiten Torschauß zugleich auf 0:2 erhöhen. Die alte Fußballweißheit hatte isch bewahrheitet: Wer vorne nicht trifft, kassiert hinten die Tore. Mit dem 0:2 ging es auch in die Pause und nach dem Wechsel bot sich das gleiche Spiel. Schifferstadt spielte ansehnlichen Kombinationsfußball, Esthal suchte sein heil in Kontern, erfolgreich in der 40. Minute zum 0:3. In der 45 Minute sorgte Mehdi Yardim mit seinem Treffer zum 1:3 für etwas Hoffnung in Reihen der 13er, die danach weiter auf das Gästetor drängten. Wenige Minuten danach traf man in einer Doppelchance leider zweimal "nur" das Aluminium. Weiterhin wurden zahlreiche Torchancen teils überhastet und teils auch durch Pech vergeben. Gegen Ende konnte sich Esthal etwas vom Druck befreien und zum nicht mehr entscheidenden 1:4 erhöhen, da nach weiteren zwei Minuten die Begegnung zu Ende war.
Fazit: Die C2 hat gegen Esthal eine spielerisch sehr starke Leistung gezeigt, musste sich aber den etwas cleverer agierenden Gästen unverdient hoch geschlagen geben. Besonders hervorheben möchte ich an dieser Stelle Justin Drubig, der über die gesamte Spielzeit weite Wege gelaufen ist und immer wieder für Torgefahr sorgte. Auch den Rückwärtsgang hatte er nicht vergessen. Nicht zuletzt wegen seines Treffers muss auch Mehdi Yardim erwähnt werden, der im Mittelfeld ständig präsent und anspielbar war. In der Abwehr fiel der resolute Luca Kornmann auf, der sich keinen Schnitzer leistete, jedoch nicht überall Feuerwehrmann spielen konnte. Auch alle anderen Spieler überraschten mit ihrer Leistung. Zu bemängeln ist an sich nur der verschwenderische Umgang mit den Torchancen. Wäre man hier abgeklärter gewesen, wäre ein Unentschieden oder gar ein Sieg greifbar gewesen.