D-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

1.Kreisklasse B
1. Spieltag - 13.09.2014 14:45 Uhr
Lachen-Speyerdorf   FSV Schifferstadt
Lachen-Speyerdorf 0 : 2 FSV Schifferstadt
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Niyazi G.

Assists

Fabian M.

Zuschauer

25

Torfolge

0:1 (07')Niyazi G.
0:2 (22')Niyazi G. (Fabian M.)

D1 gewinnt Rundenauftakt

Die D1 startete am Freitag zum Rundenauftakt in Lachen-Speyerdorf. Nach der langen Ferienzeit und den damit bedingten schwachen Trainingsbeteiligungen war man im FSV-Lager gespannt, wie sich die Mannschaft auf dem Platz präsentiert. Lachen-Speyerdorf war für den ersten Spieltag ein dankbarer Gegner, der wohl mit den gleichen Problemen zu kämpfen hatte.So konnte Niyazi Gümüs bereits in der 7. Spielminute nach einem Solo die Führung erzielen. Mächtig Glück hatte der gewohnt sichere Torwart Tim Springer, als ein gegnerischer Spieler in der 11. Minute freistehend den Ball über das Tor hämmerte. In der 17. Spielminute konnte ein Abwehrspieler in letzter Sekunde den Schuss von David Croissant nach Pass von Baris Turan zur Ecke lenken. Nach 22. Minuten zeigten sich die FSV'ler von ihrer spielerischen Seite als Niyazi Gümüs nach einem doppelten Doppelpass mit Fabian Manger zum 2:0 vollstreckte. Nach einer Balleroberung im Mittelfeld scheitere kurz darauf Fabian Manger mit einem Weitschuss am guten Heimtorwart. In der letzten Minute der ersten Halbzeit passte Fabian Manger auf Tim Mayer, aber auch diesen Schuss konnte der Torwart parieren. In der zweiten Halbzeit tat sich auf beiden Seiten nicht viel, da alle Spieler mit konditionellen Problemen kämpften. Erst in den letzten Spielminuten hatten die FSV-Kids noch drei Möglichkeiten zur Ergebniserhöhung. Zuerst scheiterte Fabian Manger nach einer abgewehrte Ecke am Torwart, dann zielte Niyazi Gümüs mit einem Fernschuss knapp vorbei und zum Schluss hämmerte Sinem Akcay das Spielgerät an die Latte. Nach dem Schlusspfiff des guten Schiedsrichters war man im FSV-Lager froh über den gelungenen Saisonauftakt.

Trainerfazit: Verdienter Sieg gegen einen allerdings auch schwachen Gegner. Die nächsen Spiele werden sicherlich nicht so einfach, daher ist im Training noch einiges zu tun.