D-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

1.Kreisklasse B
3. Spieltag - 27.09.2014 13:00 Uhr
FC Speyer 09 III   FSV Schifferstadt
FC Speyer 09 III 4 : 4 FSV Schifferstadt
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

Niyazi G.

Zuschauer

25

Torfolge

0:1 (01')Niyazi G.
1:1 (24')FC Speyer 09 III
2:1 (28')FC Speyer 09 III
2:2 (32')FC Speyer 09 III
3:2 (39')FC Speyer 09 III
4:2 (43')FC Speyer 09 III
4:3 (52')FC Speyer 09 III
4:4 (60')FC Speyer 09 III

D1 mit Auswärtspunkt bei FC Speyer 09

Bei sommerlichen Temperaturen war die D1 zu Gast bei der D3 von FC Speyer 09. Bereits in der ersten Spielminute traf Niyazi Gümüs mit einem durchaus haltbaren Schüsschen zur Führung für die FSV'ler. Speyer war den 13er-Jungs als junger Jahrgang körperlich unterlegen und offensiv brachten die Gastgeber kaum etwas zustande. Doch ohne Not und mit der Führung im Rücken spielten die FSV'ler ab der 15. Minute ohne Defensive und alles stürmte nach vorne. Nun gesellte sich auch noch der kollektive Tiefschlaf hinzu und die Gastgeber konnten innerhalb weniger Minuten zwei Treffer zur 2:1 Pausenführung erzielen. Nach der Pausenansprache schienen sich die FSV'ler auf ihre Stärken zu konzentrieren und erzielten bereits nach wenigen Minuten den Ausgleich durch Baris Turan. Im Anschluss versiebten die FSV-Kids gleich mehrere hochkarätige Chancen und fingen sich dann bei der ersten Chance der Gastgeber in der 39.Spielminute gleich den nächsten Treffer ein. Doch das war noch nicht das Ende der Unkonzentriertheiten, denn der nächste Gegentreffer fiel nur 4 Minuten später. Jetzt bäumten sich die FSV'ler gegen die drohende Niederlage auf und drängten Speyer in die eigene Hälfte. Als Florian Platte den 4:3 Anschlusstreffer erzielte, setzte dies bei den 13er-Jungs nochmal ungeahnte Kräfte frei und in den letzten 5 Minuten gab es eine Dauerbelagerung um den Strafraum der Gastgeber. Mit etwas Glück und Geschick gelang Niyazi Gümüs in der letzten Spielminute dann doch noch der viel umjubelte Ausgleich.

Trainerfazit: An guten Tagen wäre gegen diesen Gegner ein Sieg gelungen. An schlechten Tagen kann man mit einem Punkt zufieden sein. Gegen Ende der Partie war wenigstens der Einsatz und der Wille erkennbar.