D-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

1.Kreisklasse B
4. Spieltag - 11.10.2014 17:30 Uhr
FSV Schifferstadt   TSV Lingenfeld
FSV Schifferstadt 4 : 0 TSV Lingenfeld
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Niyazi G., Cem G., Jannis R.

Assists

2x Moritz R., Jannis R., Baris T.

Zuschauer

25

Torfolge

1:0 (11')Niyazi G. (Jannis R.)
2:0 (31')Niyazi G. (Moritz R.)
3:0 (42')Cem G. (Moritz R.)
4:0 (59')Jannis R. (Baris T.)

D1 mit Heimsieg gegen TSV Lingenfeld

Nach Dauerregen in der Nacht war der TSV Lingenfeld Gast bei der D1 auf dem Hartplatz der Portheide. Bereits in der 4. Spielminute konnte Niyazi Gümüs nur unfair im Strafraum der Gäste gebremst werden. Der fällige Strafstoß landete jedoch unglücklich am linken Torpfosten und ging ins Toraus. Die FSV'ler ließen sich aber nicht entmutigen und spielten weiter munter nach vorne. Nach 10 Minuten ging ein Schuss von Niyazi Gümüs knapp am rechten Torpfosten vorbei, aber eine Minute später nahm er einen Pass von Jannis Rings auf und erzielte die verdiente 1:0-Führung. Nur 2 Minuten später scheiterte wieder Niyazi Gümüs am gegnerischen Torwart. Die Gäste aus Lingenfeld konnte sich zu diesem Zeitpunkt kaum aus der eigenen Spielhälfte befreien und sahen sich weiterhin dem Druck der Heimmannschaft ausgesetzt. So scheiterte Sinem Akcay in der 22. Minute nach Pass von Jannis Rings am guten Gästetorhüter und eine Minute später ging der Schuss von Jannis Rings nur knapp über das Gehäuse der Gäste. Auch die nächste Chance der FSV'ler durch Cem Gümüs konnte vom Gästetorhüter mit einer Glanztat verhindert werden. So ging es mit einer knappen Führung in die Pause. Direkt nach dem Seitenwechsel schickte Moritz Rieger mit einem tollen Zuspiel Niyazi Gümüs auf die Reise und dieser markierte die hoch verdiente 2:0-Führung. Jetzt versuchte der Gast das Spiel Richtung FSV-Gehäuse zu verlagern, aber die FSV-Abwehr ließ keine nennenswerten Aktionen zu. Gefahr aufs Tor entwickelten weiterhin nur die FSV'ler. In der 39. Spielminute scheiterte Cem Gümüs noch am Gästetorhüter, aber 3 Minuten später erzielte er nach Zuspiel von Moritz Rieger das 3:0. Das Spiel war entschieden und so gab es nur noch eine nennenswerte Aktion. Kurz vor Ende der Partie scheiterte Baris Turan an der Torlatte, doch Jannis Rings belohnte sich für seine gute Leistung und verwerte den Abpraller zum 4:0 Endstand.

Trainerfazit: Gegen einen Gegner, der überwiegend aus Spielern des jungen Jahrgangs bestand, hat die Mannschaft konsequent ihr Spiel durchgezogen und die Vorgaben umgesetzt. Positiv war auch die gute Defensivarbeit, somit stand auch mal wieder hinten die Null.