D-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

1.Kreisklasse B
7. Spieltag - 22.11.2014 11:00 Uhr
JFV Vorderpfalz II   FSV Schifferstadt
JFV Vorderpfalz II 1 : 3 FSV Schifferstadt
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Baris T., David C.

Assists

Jannis R., Niyazi G., Florian P.

Zuschauer

20

Torfolge

1:0 (21')David C. (Jannis R.)
1:1 (30')JFV Vorderpfalz II
1:2 (41')Baris T. (Florian P.)
1:3 (46')Baris T. (Niyazi G.)

D1 mit Auswärtssieg

Im Gastspiel bei JFV Vorderpfalz II in Hochstadt trafen die FSV'ler auf den Tabellendritten der Liga. Entsprechend motiviert gingen die 13er das Spiel an und versuchten aus einer guten Abwehrarbeit heraus ihr Spiel nach vorne zu finden. Die Taktik ging weitestgehend auch auf, da die Gastgeber nur zu einzelnen, harmlosen Weitschüssen auf das FSV-Gehäuse kamen. Die FSV'ler kamen mit zunehmender Spielzeit immer gefährlicher vor des Gegners Tor und David Croissant gelang in der 21. Spielminute nach Pass von Jannis Rings der Führungstreffer. In der Folgezeit scheiterten Sinem Akcay und Baris Turan jeweils nur knapp und nach einem Foul an Niyazi Gümüs blieb der Elfmeterpfiff des ansonsten guten Schiedsrichters aus. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit trafen die Gastgeber zum etwas glücklichen Ausgleich. Direkt nach dem Wechsel scheiterte Niyazi Gümüs am guten Torhüter der Gastgeber. Wie in der ersten Hälfte kam Vorderpfalz vorerst nur zu harmlosen Fernschüssen und die Defensivabteilung der 13er hatte alles im Griff. In der 41. Spielminute brachte Florian Platte einen Eckball vors Tor, den der Torwart nach vorne prallen ließ und Baris Turan den Abpraller zur 2:1 Führung nutzte. Die Gastgeber drängten nun ihrerseits auf den Ausgleich, liefen aber nur kurze Zeit später in einen Konter der FSV'ler. Niyazi Gümüs lief Richtung gegnerisches Tor und Baris Turan schob den Querpass zur 3:1 Führung ein. Die Gastgeber versuchten noch einmal alles, doch der FSV-Torwart Tim Springer war in zwei brenzligen Situationen zur Stelle und verhinderte mit seinen Paraden den Anschlusstreffer.
Kurz vor Ende der Partie vergab Niyazi Gümüs noch eine Konterchance als er alleine vor dem Torhüter den Ball knapp neben den Pfosten setzte.
Trainerfazit: Aus einer guten Abwehr heraus nach vorne gespielt und einen verdient Sieg errungen.