D-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

1.Kreisklasse B
8. Spieltag - 29.11.2014 12:30 Uhr
FSV Schifferstadt   SpVgg RW Speyer
FSV Schifferstadt 5 : 1 SpVgg RW Speyer
(4 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Baris T., Florian P., Niyazi G., Lucas P.

Assists

Marco P., Tim M.

Zuschauer

20

Torfolge

1:0 (14')Baris T. (Tim M.)
2:0 (20')Lucas P. (Marco P.)
3:0 (26')Florian P. per Freistoss
4:0 (29')Niyazi G.
4:1 (41')SpVgg RW Speyer
5:1 (56')Baris T.

D1 gewinnt 5:1

In einem einseitigen Heimspiel gewann die D1 gegen die SpVgg RW Speyer verdient mit 5:1 Toren. Von Beginn an erspielten sich die FSV'ler etliche Chancen, die aber teilweise leichtfertig vergeben wurden. So dauerte es bis zur 14. Spielminute ehe Baris Turan nach Zuspiel von Tim Mayer das 1:0 gelang. Danach waren die 13er komplett Herr im eigenen Haus und Lucas Pereira erzielte in der 20.Spielminute nach Pass von Marco Pascali das 2:0. Mit einem tollen Freistoß aus 15 Metern erhöhte Florian Platte auf 3:0 ( 26. ). Kurz vor dem Pausenpfiff erlief sich Niyazi Gümüs einen Pass der Gäste an der Mittellinie und überlief den Rest der Abwehr und vollendete sein Solo mit dem 4:0 Pausenstand. Nach dem Wechsel wollte nun jeder Akteur der Heimmannschaft ein Tor erzielen und rannte nach vorne. Doch diese Taktik ging nach hinten los, denn gegen die nicht mehr vorhandene FSV-Abwehr erzielten die Gäste relativ einfach den Anschlusstreffer zum 4:1 ( 41. ). Nach dieser kalten Dusche besannen sich die FSV'ler wieder auf die Vorgaben der Trainer und hielten die Gäste vom eigenen Gehäuse fern. Mit gezielten Vorstößen konnten die Gäste immer wieder vor Probleme gestellt werden, doch die Chancenauswertung und der Blick für den Mitspieler waren mehr als ausbaufähig. Baris Turan war es in der 56. Spielminute vorbehalten den letzten Treffer des Spiels zum 5:1 zu erzielen.
Trainerfazit: Verdienter Sieg gegen einen überforderten Gegner. Doch gerade das Zusammenspiel in der zweiten Halbzeit war teilweise schon katastrophal und muss dringend verbessert werden.