D-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

1.Kreisklasse B
10. Spieltag - 07.03.2015 12:00 Uhr
FSV Schifferstadt   Lachen-Speyerdorf
FSV Schifferstadt 4 : 0 Lachen-Speyerdorf
(2 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Niyazi G., 2x Baris T.

Assists

Lucas P., Sinem A., David Keßler

Zuschauer

25

Torfolge

1:0 (16')Baris T. (Sinem A.)
2:0 (24')Niyazi G. (Lucas P.)
3:0 (50')Niyazi G. (David Keßler)
4:0 (53')Baris T.

D1 mit Heimsieg zum Rückrundenauftakt

Zum Rückrundenauftakt war die Mannschaft von Lachen-Speyerdorf zu Gast auf der Portheide. Nach der langen Spielpause taten sich beide Mannschaften zu Beginn schwer, um auf dem Hartplatz ein gefälliges Kombinationsspiel aufzuziehen. Doch nach etwa 10 Minuten hatten sich die FSV'ler als Mannschaft gefunden und setzten die Gäste unter Druck. In der 16. Spielminute passte Sinem Akcay geschickt auf Baris Turan, der dann alleine auf das gegnerische Gehäuse zulief und sicher zum 1:0 einschob. Die Gäste versuchten nun ebenfalls zum Abschluss zu kommen, und Torhüter Tim Springer musste zweimal in Manuel Neuer Manier vor der Strafraumgrenze klären, als sich die Abwehrreihe mit langen Bällen überspielen ließ. In der 24. Spielminute schickte Lucas Pereira den aufgerückten Niyazi Gümüs mit feinem Pass in die Nahtstelle der Abwehrkette Richtung gegnerischem Tor, und dieser vollstreckte sicher zum 2:0. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause. Kurz nach Wiederbeginn scheiterte Niyazi Gümüs am gut reagierenden Gästetorhüter und einige Zeit später schob er freistehend den Ball am Tor vorbei. Die Gäste hatten nun auch nicht mehr viel zu bieten und die Gegenwehr ließ immer mehr nach. In der 50. Spielminute erzielte Niyazi Gümüs nach Doppelpass mit David Keßler das 3:0 und nur 3 Minuten später ließ Baris Turan nach einem Sololauf den Treffer zum 4:0 Endstand folgen.

Trainerfazit: Gute Leistung für das erste Spiel nach der Winterpause. Die Abwehr stand meist gut und somit stand hinten die Null. Die Chancenauswertung und das Zusammenspiel sind noch ausbaufähig.