D-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

1.Kreisklasse B
11. Spieltag - 23.03.2015 18:00 Uhr
ASV Schwegenheim   FSV Schifferstadt
ASV Schwegenheim 2 : 2 FSV Schifferstadt
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Fabian M., Cem G.

Assists

Niyazi G., Marco P.

Zuschauer

20

Torfolge

1:0 (13')ASV Schwegenheim
2:0 (33')ASV Schwegenheim
2:1 (36')Fabian M. (Marco P.)
2:2 (43')Cem G. (Niyazi G.)

D1 im Punktespiel beim ASV Schwegenheim mit Unentschieden

Nach dem Pokalsieg trafen die FSV'ler nur eine Woche später in der Meisterschaft wieder auf die Mannschaft von ASV Schwegenheim. Die 13er starteten furios und hatten bereits in der 2.Spielminute die erste Chance, doch sowohl Jannis Rings als auch Lucas Pereira im Nachschuss scheiterten am glänzend reagierenden Torhüter der Heimmannschaft. In der 9. Spielminute konnte ein Schuss von Niyazi Gümüs von einem Abwehrspieler gerade noch auf der Linie geklärt werden. Nach dem daraus entstehenden Eckball versuchte es Fabian Manger mit einem Weitschuss, aber auch diesmal war der Torhüter zur Stelle. Kurz darauf fiel dann durch einen abgefälschten Weitschuss die Führung für die Heimmannschaft. Dies sollte auch die einzige nennenswerte Aktion der Schwegenheimer in der ersten Halbzeit bleiben. Die FSV'ler waren nur kurz geschockt und drückten dann zusehend die Schwegenheimer in deren Hälfte, konnten aber keine zwingenden Tormöglichkeiten heraus spielen. So ging es mit dem knappen Rückstand in die Pause.
Doch direkt nach Wiederanpfiff gab es die nächste kalte Dusche für die FSV'ler, als ein weiter Ball falsch eingeschätzt wurde und der Schwegenheimer Stürmer überlegt zum 2:0 einschob. Jetzt warfen die FSV'ler alles nach vorne und nach tollem Pass von Marco Pascali zog Fabian Manger auf und davon und verkürzte überlegt zum 2:1 ( 36. Minute ). Die 13er drückten nun mächtig aufs Tempo und Schwegenheim kam fast nicht mehr aus der eigenen Hälfte. In der 43. Spielminute fiel dann endlich der fällige Ausgleich durch ein Zusammenspiel der Gümüs-Brüder. Niyazi flankte auf Cem, und dieser köpfte unhaltbar das Runde ins Eckige. Jetzt wollten die FSV'ler den Sieg und spielten weiter nach vorne. Doch gegen Ende des Spiels ließen auch etwas die Kräfte nach und die Zuspiele wurden ungenauer und so wirkliche Torchancen sprangen nicht mehr heraus. Eine Minute vor Schluss wäre der Vorwärtsdrang dann fast noch in die Hose gegangen, denn bei einem Konter musste Torwart Tim Springer sein ganzes Können aufbieten um das Unentschieden festzuhalten. Im Endeffekt ein mehr als verdienter Punkt für die FSV'ler beim Tabellenzweiten.