D-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

1.Kreisklasse B
13. Spieltag - 28.03.2015 14:45 Uhr
TSV Lingenfeld   FSV Schifferstadt
TSV Lingenfeld 1 : 5 FSV Schifferstadt
(1 : 3)

Spielstatistik

Tore

2x Baris T., Tom F., Fabian M., Sinem A.

Assists

Tom F., Fabian M., Marco P., Florian P.

Zuschauer

20

Torfolge

1:0 (06')Tom F. per Freistoss
1:1 (09')TSV Lingenfeld
1:2 (17')Fabian M. (Tom F.)
1:3 (28')Baris T. (Florian P.)
1:4 (39')Baris T. (Marco P.)
1:5 (50')Sinem A. (Fabian M.)

D1 mit Sieg in Lingenfeld

Die D1 musste am Samstag beim Tabellenletzten TSV Lingenfeld antreten. Die Heimmannschaft, mit größtenteils jahrgangsjüngeren Spielen besetzt, war dabei von Anfang an hoffnungslos unterlegen und nur die schlechte Chancenverwertung der FSV'ler verhinderte ein zweistelliges Ergebnis. Bereits in der 6. Spielminute erzielte Tom Fiederer per Freistoß die Führung. In der 9. Spielminute dann der überraschende Ausgleich, als die FSV-Abwehr sich nicht einigen konnte wer den Ball übernimmt und ein Lingenfelder Spieler das Geschenk dankend annahm. In der 17. Spielminute konnte der Lingenfelder Torhüter einen Schuss von Tom Fiederer noch abwehren, aber den nach vorne springenden Ball verwertete Fabian Manger sicher zur erneuten Führung. Nach 25 Minuten hatte sich Baris Turan schön durch die Abwehr der Lingenfelder gedribbelt, schob den Ball aber freistehend am Tor vorbei. Nur 3 Minuten später machte er es aber besser und erzielte nach schönem Zuspiel von Florian Platte das 3:1. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause. Nach dem Seitenwechsel spielten die 13er weiter munter nach vorne, vergaben dabei aber erst mal leichtfertig ihre Chancen. In der 39. Spielminute erhöhte wiederum Baris Turan auf 4:1 . Diesmal kam das Zuspiel von Marco Pascali, der mit seinem Pass aus der eigenen Hälfte die komplette Abwehr der Gastgeber aushebelte und Baris Turan alleine auf das Tor zulief und verwertete. In der 45. Minute scheiterte Sinem Akcay am Pfosten und nur 3 Minuten später verzog Jannis Rings nach Rückpass von Florian Platte nur knapp. In der 50. Spielminute belohnte sich Sinem Akcay dann endlich für ihre gute Leistung und erzielte nach Rückpass von Fabian Manger das 5:1 Endergebnis. Die FSV'ler hatten zwar bis zum Schlusspfiff noch einige Möglichkeiten vergaben diese aber teils recht überhastet.

Trainerfazit: Die Chancenauswertung ist und bleibt ausbaufähig. Die Abwehr lies bis auf eine Szene keine Aktionen der Gastgeber zu und half das Spiel von hinten aufzubauen. Ansonsten eine gute Mannschaftsleistung gegen einen allerdings auch leichten Gegner.