D-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

1.Kreisklasse B
16. Spieltag - 18.05.2015 18:00 Uhr
FSV Schifferstadt   JFV Vorderpfalz II
FSV Schifferstadt 5 : 0 JFV Vorderpfalz II
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Baris T., Niyazi G., Lukas F., Jens Ruben D.

Assists

Jens Ruben D.

Zuschauer

25

Torfolge

1:0 (11')Niyazi G.
2:0 (20')Jens Ruben D.
3:0 (29')Baris T.
4:0 (46')Lukas F.
5:0 (48')Baris T. (Jens Ruben D.)

D1 mit deutlichem Heimsieg

Am Montag war die D2 von JFV Vorderpfalz zu Gast auf der Portheide. In der Partie zwischen dem Tabellendritten gegen den Tabellenvierten wollten die FSV'ler den Verfolger zumindest auf Distanz halten, wenn möglich sich aber den dritten Tabellenplatz frühzeitig sichern. Bis auf die ersten 10 Minuten, in denen die 13er nicht recht ins Spiel fanden, waren die Gäste doch recht harmlos und so stand am Ende ein deutlicher Heimsieg zu Buche. In der 11. Spielminute brachte Niyazi Gümüs nach Zuspiel von Katrin Groß seine Mannschaft in Führung. Bereits in der 20. Spielminute nutzte Jens Dörner eine Verwirrung im Strafraum nach einer Ecke zur 2:0 Führung. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit sorgte Baris Turan mit einem Solo zum 3:0 für die vorzeitige Entscheidung.
Bereits 5 Minuten nach Wiederanpfiff prüfte Marco Pascali den gegnerischen Torwart, der den Ball gerade noch um den Pfosten lenken konnte. In der 46. Spielminute setzte sich Katrin Groß auf der linken Seite durch und spielte den Ball geschickt über die gegnerische Abwehr auf die rechte Seite zu Lukas Fuchs, der die Kugel mit Wucht in die Maschen drosch. Den Schlusspunkt setzte Baris Turan in der 48. Minute, als von Jens Dörner auf die Reise geschickt wurde und sicher zum 5:0 einschob. Mit diesem Sieg ist den FSV'lern der dritte Tabellenplatz sicher.
Trainerfazit: Die Chancenauswertung war dieses Mal ansprechend. Bis auf die ersten 10 Minuten, ließen die FSV'ler auch mal wieder ihre spielerischen Fähigkeiten erkennen.