D-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

1.Kreisklasse B
17. Spieltag - 02.05.2015 11:30 Uhr
SpVgg RW Speyer   FSV Schifferstadt
SpVgg RW Speyer 1 : 5 FSV Schifferstadt
(1 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Baris T., Marco P., Niyazi G., Florian P.

Assists

2x Fabian M., Niyazi G.

Zuschauer

20

Torfolge

1:0 (02')SpVgg RW Speyer
1:1 (08')Niyazi G.
1:2 (20')Baris T. (Niyazi G.)
1:3 (45')Marco P. (Fabian M.)
1:4 (51')Florian P. per Weitschuss (Fabian M.)
1:5 (60')Baris T.

D1 gewinnt bei RW Speyer

Am Samstag war die D1 zu Gast bei RW Speyer. Gegen die jahrgangsjüngere Heimmannschaft
gingen die FSV'ler das Spiel recht locker an und lagen dann auch gleich nach 2 Minuten mit 0:1 in Rückstand. Danach entwickelte sich ein zähes Hin und Her, da es den FSV'lern schwer fiel den Schalter auf „Vollgas“ umzustellen. In der 8. Spielminute gelang Niyazi Gümüs der Ausgleich, doch das Spiel selbst wurde nicht wirklich besser. Mit dem einzigen guten Spielzug der ersten Halbzeit über Lukas Fuchs zu Niyazi Gümüs, verwertete Baris Turan die Hereingabe zur Führung für die 13er (20 min). Nach dem Wechsel spielten die FSV'ler etwas besser, dennoch dauerte es bis zur 45. Spielminute, in der Marco Pascali nach Zuspiel von Fabian Manger auf 3:1 erhöhte. In der 51. Minute setzte sich Fabian Manger auf der rechten Seite schön durch. Seine scharfe Hereingabe wurde vom Speyerer Torhüter abgewehrt, aber Florian Platte hämmerte den Abpraller aus 16 Metern zum 4:1 in den Torwinkel. Gegen eine weit aufgerückte Heimmannschaft gelang Baris Turan mit einem Solo in der letzten Spielminute der 5:1 Endstand.

Trainerfazit: Die Mannschaft kam über das gesamte Spiel nie richtig über den „Sommerkick-Modus“ hinaus. Dennoch hat sie sich in der Rückrunde gut entwickelt und bisher nur ein Spiel mit einem Unentschieden beendet.