D-Junioren : Spielbericht (2014/2015)

1.Kreisklasse B
18. Spieltag - 25.05.2015 18:00 Uhr
FSV Schifferstadt   JSG Römerberg II
FSV Schifferstadt 4 : 0 JSG Römerberg II
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Baris T., Florian P., Marco P.

Assists

Tom F., Florian P., Marco P., Sinem A.

Zuschauer

30

Torfolge

1:0 (27')Baris T. (Tom F.)
2:0 (36')Marco P. (Florian P.)
3:0 (46')Baris T. (Sinem A.)
4:0 (48')Florian P. (Marco P.)

D1 gewinnt auch letztes Saisonspiel

Am Montag war die D2 der JSG Römerberg zum letzten Saisonspiel zu Gast auf der Portheide. Der Beginn des Spiels war recht zähflüssig und beide Mannschaften neutralisierten sich im Mittelfeld. Nennenswerte Torchancen konnten sich beide Teams bis kurz vor Ende der ersten Halbzeit nicht heraus spielen. Etwas unerwartet fiel daher auch der Führungstreffer der FSV'ler in der 27. Spielminute. Tom Fiederer erlief an der Mittellinie einen Ball und passte gedankenschnell zu Baris Turan, der alleine auf das gegnerische Tor zulief und vollstreckte. Nur 2 Minuten später scheiterte Baris Turan nach Zuspiel von Marco Pascali an der Torlatte. In der zweiten Halbzeit kamen die Einheimischen besser ins Spiel und erspielten sich eine Vielzahl von Torchancen. In der 36. Minute spielte Tom Fiederer auf der linken Seite Florian Platte an, der sich gegen seinen Gegenspieler durchsetzte und in der Mitte Marco Pascali bediente und dieser überlegt zum 2:0 einschob. Kurz darauf bediente Sinem Akcay mit feinem Pass Baris Turan, doch der Römerberger Torwart konnte den Ball zur Ecke klären. Der abgewehrte Eckball kam zu Fabian Manger, doch sein Schuss landete leider nur am Pfosten. In der 46 Minute schickte Sinem Akcay mit tollem Zuspiel wieder Baris Turan auf die Reise und dieser markierte sicher das 3.0. Nur zwei Minuten später traf Florian Platte nach Pass von Marco Pascali zum 4:0 Endstand.

Trainerfazit: Die Mannschaft hat eine überragende Rückrunde mit 7 Siegen und einem Unentschieden bei 36:5 Toren gespielt. Auf diese Leistung lässt sich für die nächste Spielzeit in der C-Jugend aufbauen.