B-Junioren : Spielbericht (2015/2016)

Landesliga Vorderpfalz
2. Spieltag - 31.10.2015 15:00 Uhr
FSV Schifferstadt   SV Rot-Weiß Seebach
FSV Schifferstadt 6 : 0 SV Rot-Weiß Seebach
(3 : 0)

Spielstatistik

Tore

5x Rui Ferreira, Christian P.

Assists

Diogo M., Cedric Schiwek, Rui Ferreira, Kai B., Luca Balbach

Torfolge

1:0 (7')Christian P. (Rui Ferreira)
2:0 (18')Rui Ferreira per Freistoss
3:0 (33')Rui Ferreira (Luca Balbach)
4:0 (47')Rui Ferreira (Kai B.)
5:0 (68')Rui Ferreira (Diogo M.)
6:0 (75')Rui Ferreira (Cedric Schiwek)

B1 schlägt RW Seebach mühelos

Mit einem nicht erwarteten 6:0 besiegte die B1 in einer Nachholpartie das Team von RW Seebach. Dabei machten es die ersatzgeschwächten Gäste den FSV`lern leicht, da sie sich früh geschlagen gaben und oft den letzten Einsatz vermissen ließen. Ganz anders die FSV´ler, die durch einen Volleyschuss von Christian Pereira schon früh in Führung in gingen (7.) und die Partie jederzeit beherrschten. Durch Rui Ferreiras Freistoß gelang schon bald das 2:0 (18.). Der Gästetorhüter ließ den keineswegs scharf getretenen Ball passieren. Endgültige Klarheit herrschte, als Rui Ferreira eine schöne Vorarbeit des eingewechselten Luca Balbach flach zum 3:0 einschieben konnte (33.). Gleich darauf scheiterte Luca Balbach mit einem strammen Flankenball an der Latte und Lukas Brütsch zielte aus guter Position zu hoch. Der Torjäger der Seebacher hatte unmittelbar vor der Pause die große Gelegenheit zur Resultatsverbesserung, setzte den Ball aber knapp neben den Pfosten. Auch nach dem Wechsel gab es weiter Einbahnstraßenfußball. Erneut Rui Ferreira konnte ein tolles Zuspiel von Kai Brodbeck zum 4:0 einschießen (47.) und krönte seine Leistung mit zwei weiteren Treffern (68. und 75.). Dazwischen lagen noch eine ganze Reihe erstklassiger Torchancen, teilweise fast im Minutentakt, doch die FSV´ler zeigten sich gnädig mit den Gästen. Dem schloss sich auch der überzeugende Schiedsrichter an, wollte er ihnen doch einen Ehrentreffer durch einen indirekten Freistoß ermöglichen. Tiago Figuereidos Rettungsaktion wurde unerklärlicherweise zum Rückpass erklärt, aber der Seebacher Schütze donnerte den Ball aus 6 Metern gegen die Latte (65.). Wenigstens piff der Schiedsrichter gut 3 Minuten zu früh ab und bewahrte so die überforderten Seebacher vor weiteren Toren. Bei konsequenterer Chancenverwertung wäre sogar ein zweistelliges Ergebnis möglich gewesen. Mit diesem Sieg konnten die FSV´ler auf Platz 4 vorrücken. Nun kommt bereits am Dienstag die Mannschaft des FSV Offenbach 2 auf die Portheide (18:30), ehe es am nächsten Samstag zum Topteam nach Knittelsheim geht. Hoffentlich sind bis zu diesem Spiel wieder die heute fehlenden Leonel Santos und Christopher Reichling an Bord.