B-Junioren : Spielbericht (2015/2016)

Landesliga Vorderpfalz
5. Spieltag - 02.10.2015 18:30 Uhr
JFV Vorderpfalz   FSV Schifferstadt
JFV Vorderpfalz 2 : 2 FSV Schifferstadt
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Rui Ferreira, Asim A.

Assists

Christian P., Luca Balbach

Gelbe Karten

Luca Balbach

Torfolge

1:0 (10')JFV Vorderpfalz
1:1 (30')Rui Ferreira per Elfmeter (Luca Balbach)
2:1 (46')JFV Vorderpfalz
2:2 (76')Asim A. (Christian P.)

B1 belohnt sich mit Punktgewinn

Obwohl die B1 im Flutlichtspiel bei der JFV Vorderpfalz nicht an die Leistung der letzten Spiele anknüpfen konnte durfte man am Ende einen nicht unverdienten Punktgewinn feiern. In einem Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften tat sich über weite Strecken nicht viel Erwähnenswertes, obwohl die Gastgeber bereits früh in Führung gegangen waren (10.) Den FSV´lern fiel es ungewohnt schwer gegen die gut sortierte und dicht gestaffelte Defensive der Vorderpfälzer eigene Chancen zu kreieren. Der Ausfall der erkrankten Stammspieler Diogo Marques und Christopher Reichling bedingte interne Umstellungen, die dem Spielfluß nicht förderlich wirkten. Dennoch durfte man nach einer halben Stunde den Ausgleich bejubeln. Luca Balbach hatte sich auf der rechten Seite durchgesetzt und den Ball nach innen geschlagen, wo er einem Abwehrspieler der Einheimischen gegen die Hand sprang. Der folgende Handelfmeter wurde von Rui Ferreira sicher verwandelt.
Mit dem Seitenwechsel rückte Christian Pereira aus der 4er-Kette ins Mittelfeld und Kai Brodbeck kam als belebendes Element auf die Außenposition. Doch wieder hatten die Gastgeber den besseren Start und gingen durch einen Konter erneut in Führung (46). Die FSV´ler brauchten erst wieder ein paar Minuten den abermaligen Rückstand zu verdauen. Mit zunehmender Spieldauer verstärkten sie ihre Angriffsbemühungen, um doch noch den Ausgleich zu erzielen. Chancen blieben aber weiterhin auf beiden Seiten Mangelware, da die Abwehrreihen hüben wie drüben dominierten. Dies sollte sich aber in der Schlussphase ändern. Erst konnte der Vorderpfälzer Torhüter eine scharfe Hereingabe von Rui Ferreira mit einem Reflex klären. Wenig später rauschte eine Freistoßflanke von Rui Ferreira an Freund und Feind vorbei Richtung Tor, doch ein Abwehrspieler rettete für seinen Torhüter (73.). Auf der anderen Seite hatten die Gastgeber die Möglichkeit zur Entscheidung, doch FSV-Torhüter Janis Vollmer parierte glänzend. Nun waren wieder die FSV´ler am Drücker. Kai Brodbeck tankte sich fast bis zur Grundlinie durch und spielte präzise zurück zum Elfmeterpunkt auf den mitgelaufenen Christian Pereira. Dessen Schuss konnte der Vorderpfälzer Torwart nur abklatschen. Stürmer Asim Ayden schaltete am schnellsten und staubte zum Ausgleich ab (76.). Die Einheimischen wollten aber so einfach nicht den Punkt hergeben und kamen noch zu zwei weiteren Chancen in der Schlussminute, die erneut von Janis Vollmer vereitelt wurden. In der Nachspielzeit bekamen die FSV´ler nochmals einen Freistoß an der Außenlinie zugesprochen. Den lang getretenen Ball konnte Christian Pereira am 5-Meter-Raum per Kopf erreichen, setzte ihn aber knapp neben den Pfosten. Der mögliche Siegtreffer wäre aber des Guten auch ein wenig zuviel gewesen. So blieb es bei einem leistungsgerechten Unentschieden mit dem die FSV´ler gut leben können.