B-Junioren : Spielbericht (2015/2016)

Landesliga Vorderpfalz
7. Spieltag - 17.10.2015 16:00 Uhr
SpVgg RW Speyer   FSV Schifferstadt
SpVgg RW Speyer 1 : 0 FSV Schifferstadt
(1 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Christian P.

Torfolge

1:0 (15')SpVgg RW Speyer per Elfmeter

FSV B1 klebt das Pech an den Füßen

Selten erlebten die mitgereisten FSV-Anhänger einen ungerechteren Spielausgang als bei der 1:0 Niederlage bei Mitaufsteiger RW Speyer. Kaum zu beschreiben wie unglücklich das Spiel aus Sicht der FSV´ler lief. Zwei Mal verhinderte der Pfosten einen Treffer und gar drei Mal wurde der Ball von einem Speyerer Spieler von der Linie geschlagen. Bezeichnenderweise fiel der einzige Treffer durch einen Handelfmeter, als FSV-Abwehrspieler Tim Massott bei einer Abwehraktion im eigenen Strafraum wegrutschte und ihm der Ball im Liegen gegen die Hand sprang (15.min). Die spielerisch deutlich unterlegenen Gastgeber versuchten im ganzen Spiel immer wieder mit langen Bällen ihre beiden Stürmer in Szene zu setzen. Gleich zu Beginn der Partie wäre dies fast von Erfolg gekrönt gewesen, als ein Speyerer Stürmer aus deutlicher Abseitsposition auf das FSV-Gehäuse zulaufen durfte, doch Torhüter Janis Vollmer blieb im eins gegen eins erfolgreich und wehrte ab (3). Nur zwei Minuten später hatte Luca Balbach die erste von mehr als einem halben Dutzend erstklassiger FSV-Chancen, doch er konnte den Ball - obwohl unbedrängt - aus 5 Metern nicht im Speyerer Tor unterbringen, sondern scheiterte am glänzend reagierenden Speyerer Torhüter, der den Ball gegen den Pfosten lenkte. In der Folge sollte dieser immer mehr in den Mittelpunkt rücken. Als er nach einer Flanke dann doch mal geschlagen schien sprang ein Abwehrspieler in die Bresche und konnte Christian Pereiras Kopfball von der Linie köpfen (20.). Noch enger wurde es als Rui Ferreira alleine vorm Torwart auftauchte und den Ball auch an ihm vorbeibrachte. Der Ball hüpfte Richtung Torlinie wo ihn ein Speyerer Spieler mit letztem Einsatz von der Torlinie kratzte. Leider gibt es in der Landesliga keine Torlinientechnik, da der Ball schon hinter der Torlinie schien (35.). Auch als Asim Aydin im 5-Meter-Raum angeschossen wurde war der Torhüter zur Stelle. Gleich nach Wiederanpfiff hatten die Gastgeber eine Großchance zur Resultatsverbesserung, als ein Stürmer nach einem Doppelpass alleine auf das FSV-Tor zulief, den Ball aber neben das Gehäuse setzte. Danach spielten nur noch die FSV´ler. Die Speyerer wurden in ihrer eigenen Hälfte eingeschnürt und konnten sich kaum mehr nennenswert befreien. Aber was die FSV´ler auch versuchten, es wollte kein Treffer gelingen. Rui Ferreira scheiterte mit einem herrlichen Freistoß am Pfosten (46.) und fand auch mit einem platzierten Weitschuss im Speyerer Keeper seinen Meister (52.) In der Schlussphase konnten die Speyerer nochmals einen Pereira-Kopfball von der Linie schlagen. Nach einer verletzungsbedingt sehr langen Nachspielzeit pfiff der Schiedsrichter das kuriose Spiel ab. Bei so viel Pech hätten die FSV´ler wahrscheinlich noch Stunden erfolglos anrennen können während man mit den Kerzen, die die Speyerer für diesen Sieg anzünden müssten, ein Flutlichtspiel austragen könnte.